+
Am späten Montagabend war eBay zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit offline.

Auktionshaus offline

eBay stundenlang nicht erreichbar

Berlin - Am späten Montagabend ging bei eBay nichts mehr: Das Internet-Auktionshaus war mehrere Stunden offline. User konnten die Seite nicht aufrufen.

Das Internet-Auktionshaus eBay ist am späten Montagabend mehrere Stunden lang für zahlreiche Nutzer nicht erreichbar gewesen. Dies geht aus Störungsberichten des Portals Allestoerungen.de hervor.

Zwischen 21 Uhr und 0 Uhr stieg die Zahl der Störungsmeldungen sprunghaft an. Zahlreiche Nutzer konnten in dieser Zeit eBay nicht aufrufen und bei Auktionen nicht mitbieten.

Über Facebook teilte eBay mit, man habe von Störungen erfahren, die europäischen Nutzern den Zugriff auf eBay.de und eBay.at verweigert. „Diese Störungen stehen in keinem Zusammenhang mit eBay und befinden sich außerhalb unserer Einwirkung. eBay ist erreichbar“, lautete die etwas kryptische Facebook-Meldung.

Eine mögliche Ursache für die Störung könnte der Ausfall eines Backbones sein, einer Art Verteilerstelle für Datenströme. Bereits am 9. Mai 2014 war eBay über eine Stunde lang nicht erreichbar. Die Ursache war damals ein technisches Problem bei eBay.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare