+
Am späten Montagabend war eBay zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit offline.

Auktionshaus offline

eBay stundenlang nicht erreichbar

Berlin - Am späten Montagabend ging bei eBay nichts mehr: Das Internet-Auktionshaus war mehrere Stunden offline. User konnten die Seite nicht aufrufen.

Das Internet-Auktionshaus eBay ist am späten Montagabend mehrere Stunden lang für zahlreiche Nutzer nicht erreichbar gewesen. Dies geht aus Störungsberichten des Portals Allestoerungen.de hervor.

Zwischen 21 Uhr und 0 Uhr stieg die Zahl der Störungsmeldungen sprunghaft an. Zahlreiche Nutzer konnten in dieser Zeit eBay nicht aufrufen und bei Auktionen nicht mitbieten.

Über Facebook teilte eBay mit, man habe von Störungen erfahren, die europäischen Nutzern den Zugriff auf eBay.de und eBay.at verweigert. „Diese Störungen stehen in keinem Zusammenhang mit eBay und befinden sich außerhalb unserer Einwirkung. eBay ist erreichbar“, lautete die etwas kryptische Facebook-Meldung.

Eine mögliche Ursache für die Störung könnte der Ausfall eines Backbones sein, einer Art Verteilerstelle für Datenströme. Bereits am 9. Mai 2014 war eBay über eine Stunde lang nicht erreichbar. Die Ursache war damals ein technisches Problem bei eBay.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Edge-Browser für Android und iOS ist da
Wer auf seinem Windows-10-Rechner den Edge-Browser nutzt, kann ihn nun ebenfalls auf seinem Smartphone verwenden. Vorteil: Mobil angelegte Lesezeichen, Tabs und …
Edge-Browser für Android und iOS ist da
Windows Defender im Test nur "befriedigend"
Die eingebaute Schutzlösung von Windows 10 kann im Vergleich zu Spezialprogrammen nicht mithalten, so ein Test des "PC Magazin". Bevor man Geld für Schutzprogramme …
Windows Defender im Test nur "befriedigend"
Game-Streaming: Wenn der Shooter aus dem Netz kommt
Game-Streaming bringt aufwendige Spiele über die Datenleitung auf den heimischen Bildschirm - auch wenn die eigene Hardware nicht Spitze ist. Die Angebote werben mit …
Game-Streaming: Wenn der Shooter aus dem Netz kommt
Sticker zu Fotos auf Twitter hinzufügen
Auch Twitter bietet mittlerweile die Möglichkeit, Fotos mit Stickern aufzuhübschen. So wird jeder Tweet mit Foto zu einem Erlebnis.
Sticker zu Fotos auf Twitter hinzufügen

Kommentare