+
Am späten Montagabend war eBay zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit offline.

Auktionshaus offline

eBay stundenlang nicht erreichbar

Berlin - Am späten Montagabend ging bei eBay nichts mehr: Das Internet-Auktionshaus war mehrere Stunden offline. User konnten die Seite nicht aufrufen.

Das Internet-Auktionshaus eBay ist am späten Montagabend mehrere Stunden lang für zahlreiche Nutzer nicht erreichbar gewesen. Dies geht aus Störungsberichten des Portals Allestoerungen.de hervor.

Zwischen 21 Uhr und 0 Uhr stieg die Zahl der Störungsmeldungen sprunghaft an. Zahlreiche Nutzer konnten in dieser Zeit eBay nicht aufrufen und bei Auktionen nicht mitbieten.

Über Facebook teilte eBay mit, man habe von Störungen erfahren, die europäischen Nutzern den Zugriff auf eBay.de und eBay.at verweigert. „Diese Störungen stehen in keinem Zusammenhang mit eBay und befinden sich außerhalb unserer Einwirkung. eBay ist erreichbar“, lautete die etwas kryptische Facebook-Meldung.

Eine mögliche Ursache für die Störung könnte der Ausfall eines Backbones sein, einer Art Verteilerstelle für Datenströme. Bereits am 9. Mai 2014 war eBay über eine Stunde lang nicht erreichbar. Die Ursache war damals ein technisches Problem bei eBay.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der Kompaktkameraserie X, X-T20 …
Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen
Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese Funktion steht auch Usern …
3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen

Kommentare