+
Am späten Montagabend war eBay zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit offline.

Auktionshaus offline

eBay stundenlang nicht erreichbar

Berlin - Am späten Montagabend ging bei eBay nichts mehr: Das Internet-Auktionshaus war mehrere Stunden offline. User konnten die Seite nicht aufrufen.

Das Internet-Auktionshaus eBay ist am späten Montagabend mehrere Stunden lang für zahlreiche Nutzer nicht erreichbar gewesen. Dies geht aus Störungsberichten des Portals Allestoerungen.de hervor.

Zwischen 21 Uhr und 0 Uhr stieg die Zahl der Störungsmeldungen sprunghaft an. Zahlreiche Nutzer konnten in dieser Zeit eBay nicht aufrufen und bei Auktionen nicht mitbieten.

Über Facebook teilte eBay mit, man habe von Störungen erfahren, die europäischen Nutzern den Zugriff auf eBay.de und eBay.at verweigert. „Diese Störungen stehen in keinem Zusammenhang mit eBay und befinden sich außerhalb unserer Einwirkung. eBay ist erreichbar“, lautete die etwas kryptische Facebook-Meldung.

Eine mögliche Ursache für die Störung könnte der Ausfall eines Backbones sein, einer Art Verteilerstelle für Datenströme. Bereits am 9. Mai 2014 war eBay über eine Stunde lang nicht erreichbar. Die Ursache war damals ein technisches Problem bei eBay.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Das Smartphone ist für viele Menschen zu einem Helferlein für alles geworden: Es ist Navigationsgerät, Taschenlampe, Kalender, Fotoapparat und Radio in einem. Gerade …
Hilfreiche Apps und Gadgets für Camper
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8

Kommentare