+
Dank an eine ehrliche Seele: Santiago Gori ist nun reich.

100.000 Euro Spenden für ehrlichen Taxifahrer

Ein Paar hatte viel Geld in einem Taxi im argentinischen La Plata vergessen. Der Taxifahrer brachte jeden Cent zurück - und erhält nun fast 100.000 Euro an Spenden.

Santiago Gori, ein Taxifahrer aus Argentinien, wurde für seine Ehrlichkeit reich belohnt. Er arbeitete in La Plata in der Nähe der Hauptstadt Nuenos Aires, als er ein älteres Touristenehepaar mitnahm, das eine Tasche auf der Rückbank vergaß.

Darin befanden sich 130.000 Dollar (umgerechnet 96.000 Euro). Einige Tage später sah Gori das Paar wieder und gab ihm die Tasche. Die BBC berichtete über den Vorfall und schreibt, dass diese Handlung für Argentinier, die an Korruption gewöhnt seien, eine außergewöhnliche Geste war.

Zwei junge Mitarbeiter einer Werbefirma hörten von der Geschichte und programmierten eine Internetseite, auf der sie Santiago Gori für sein vorbildhaftes Verhalten dankten und um Spenden für den Taxifahrer baten. Tausende Menschen aus aller Welt haben zahlreiche Nachrichten geschickt und auch Geld gespendet. Nach Informationen auf der Seite kamen bisher 123.000 Dollar (90.000 Euro) zusammen.

Ein Besucher bot Gori an, in seinem Studio ein Lied mit ihm aufzunehmen, sodass er eine Karriere als Musiker starten könne. Ein anderer bot einen Snowboard-Kurs im argentinischen Skigebiet an. Die meisten jedoch dankten dem Taxifahrer und eine sagte das, was wohl alle dachten: "Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Sie."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare