Kalender lassen sich bei Windows 10 individuell gestalten, auch farblich. Foto: dpa-infocom

Eigene Farben für Mail und Kalender

Mit wenigen Klicks lässt sich das Erscheinungsbild der Standard-Apps Mail und Kalender in Windows 10 an die eigenen Vorstellungen anpassen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer unter Windows 10 die Standard-Apps Mail und Kalender nutzt, kann bei Bedarf selbst festlegen, wie die Apps Inhalte und Informationen präsentieren. Microsoft hat dazu eine neue Personalisierungs-Option eingeführt.

Damit lässt sich unter anderem der Farbton anpassen, in dem die jeweilige App angezeigt werden soll. Zunächst muss die Mail- oder die Kalender-App erst einmal gestartet werden. Dazu zuerst auf den Start-Button klicken und dann die passende Kachel aus dem Startmenü antippen oder anklicken. Unten links im App-Fenster findet sich ein Zahnrad-Symbol, über das man die Randleiste mit den Einstellungen einblenden kann.

Hier folgt ein Klick auf den Menüpunkt "Personalisierung". Oben hat man nun die Wahl zwischen verschiedenen Farbtönen für die App. Alternativ kann sich die App in der Farbe auch automatisch an den momentan eingestellten Windows-Farbton anpassen. Dazu die Option "Meine Windows-Akzentfarbe verwenden" markieren.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
Wiesbaden/London - Knapp drei Monate nach dem massiven Hackerangriff auf Internetrouter der Deutschen Telekom ist ein Verdächtiger in London festgenommen worden.
Mutmaßlicher Hacker nach Angriff auf Telekom gefasst
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
München - Der neue WhatsApp-Status ist da: Seit Dienstagabend ist er auf den meisten Geräten verfügbar. Jetzt können Nutzer mit Fotos und Videos zeigen, was sie gerade …
WhatsApp-Status runderneuert: So nutzen Sie ihn
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Schäfchen zählen hilft beim Einschlafen nicht immer. Manchmal müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Wer Milch mit Honig und Meditieren vergeblich ausprobiert hat, …
"Napflix.tv" zeigt Videos zum Entspannen und Einschlafen
Alternative Kamera-App für Androiden
Viele Smartphone-Nutzer machen ihre Fotos und Videos nur noch über die Handykamera. Doch nicht immer ist die Qualität der Bilder so gut, wie gewünscht. Eine spezielle …
Alternative Kamera-App für Androiden

Kommentare