Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will Atomwaffen komplett abbauen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will Atomwaffen komplett abbauen
+
Cerrie Burnell im Studio: Eltern sind über die Aufnahmen empört.

England diskutiert über behinderte Moderatorin

Cerrie Burnell ist mit nur einem Arm geboren worden. Eltern werfen der britischen TV-Moderatorin vor, ihre Kinder zu ängstigen.

Cerrie Burnell ist schön, sie ist gebildet, sie hat eine Schauspielausbildung abgeschlossen und moderiert nun auf dem Kinderkanal der britischen BBC, CBeebies. Und sie redet offen, besonnen und medienkritisch über das Thema "Behinderte in den Medien".

Denn Burnell selbst ist mit nur einem kompletten Arm geboren. Rechts fehlt der Arm etwa ab dem Ellbogen. Nach den ersten Moderationen erhielt der Sender empörte Briefe von Eltern, die fanden, dass ihre Kinder durch den Anblick der Moderatorin verängstigt würden. Es folgte eine kontroverse Diskussion. Der Guardian thematisierte die Elternproteste, Excite berichtet auf deutsch. Die Boulevardzeitung Daily Mail titelte gar: "Nicht Cerrie Burnell ist eine Gefahr für Kinder - es sind deren engstirnige Eltern".

Nun gibt Burnell Interviews, in denen sie über ihre Situation spricht. Gegenüber abc news erklärte sie, wie Eltern ihren Kindern Behinderungen erklären sollen. Sie selbst spricht offen über ihre Situation. Dem Telegraph sagte sie gar: "Ich wäre lieber blond geboren als mit zwei Händen." Sie hat sogar einen Film gedreht, in dem sie das Thema Vorurteile gegenüber Behinderten angeht. Eine ihrer Moderationen auf CBeebies kann man sich auch angucken. (via Behindertenparkplatz)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Snapchat unternimmt zweiten Anlauf mit Kamera-Brille
Als Snapchat 2016 seine Kamera-Brille auf den Markt brachte, blieb die Nachfrage aus. Nun wagt der Anbieter einen zweiten Versuch - mit einer optimierten Version der …
Snapchat unternimmt zweiten Anlauf mit Kamera-Brille
Spiele-Charts: Von wilden Wikingern und Wolkenkratzern
Ein bei iOS-Gamern derzeit besonders angesagter Wikinger namens Oddmar bringt Bewegung in die Top Ten. Das Konstruktionsspiel "Project Highrise" zeigt sich davon jedoch …
Spiele-Charts: Von wilden Wikingern und Wolkenkratzern
Top-Apps: Sternenhimmel und Frühlingsgefühle
Im Frühling geht es nicht nur im wahren Leben oft romantisch zu. Auch die App-Charts stehen derzeit im Zeichen der schönen Dinge und Gefühle. Eine App greift sogar nach …
Top-Apps: Sternenhimmel und Frühlingsgefühle
Milka-Gutschein via Whatsapp ist Phishing-Trick
Warnung an Whatsapp-Nutzer: Cyber-Kriminelle verschicken derzeit eine Kettennachricht, die kostenlose Milka-Schokolade in Aussicht stellt. Wer nicht auf den Trick …
Milka-Gutschein via Whatsapp ist Phishing-Trick

Kommentare