Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - eine Tote

Marseille: Auto rast in Bushaltestelle - eine Tote

Entscheidung zwischen Kasparow und "Deep Junior" im letzten Match

- New York - Das Schachduell zwischen Mensch und Maschine in New York bleibt bis zum letzten Zug offen. Nach dem fünften Vergleich steht es zwischen Garri Kasparow (Russland) und dem Computerprogramm "Deep Junior" 2,5:2,5. In der Nacht zum Donnerstag trennten sich beide Gegner in einer spannenden Partie schon nach 19 Zügen remis. Die Entscheidung fällt nun am Freitag in der sechsten und letzten Partie.

Kasparow führte in dem mit einer Million US-Dollar dotierten Match zum letzten Mal die weißen Steine und wollte auf Sieg spielen. Schon nach wenigen Zügen wurde er jedoch von einem spektakulären Läuferopfer des Schachprogramms überrascht. Der Weltranglistenerste investierte daraufhin sehr viel Bedenkzeit, um einen Gewinnweg zu finden. Er musste sich jedoch trotz materiellen Vorteils mit einer Zugwiederholung und dem Unentschieden begnügen.<BR><BR>Die Maschine hatte auch zuletzt richtig gerechnet und damit den Ausgang des Matchs vertagt. In der letzten Partie spielt der frühere Weltmeister mit den schwarzen Figuren. Garri Kasparow kassiert allein für seine Teilnahme an dem prestigeträchtigen Event 500 000 Dollar und im Falle eines Sieges noch einmal 300 000 Dollar.<BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
GAMESCOM: Einmal durchbuchstabiert, was auf Köln zukommt
Zocken, Gucken, Kostümieren - zur Gamescom in Köln werden wieder Hunderttausende Spielefans erwartet. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr der E-Sport, die Kanzlerin …
GAMESCOM: Einmal durchbuchstabiert, was auf Köln zukommt
Aldi startet eigene Spiele-Plattform Aldi Life Games
Nach Musik und E-Books verkauft Aldi nun auch Videospiele. Über die neue Plattform Aldi Life Games können Spieler Freischalt-Codes für viele große und kleine Titel …
Aldi startet eigene Spiele-Plattform Aldi Life Games
Microsoft startet Vorverkauf seiner neuen Konsole Xbox One X
Gute Nachrichten für Konsolen-Liebhaber: Der Hardwarehersteller Microsoft bringt Anfang November sein neues Modell Xbox One X heraus und möchte damit vor allem eine …
Microsoft startet Vorverkauf seiner neuen Konsole Xbox One X

Kommentare