Erfolgreicher Start

- Leipzig (dpa) - Mit einer großen Besucherresonanz hat am Donnerstag die erste europäische Messe für Computer- und Video-Spiele Games Convention in Leipzig begonnen. Aussteller und Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden. Bis Sonntag präsentieren 166 Aussteller aus 11 Ländern ihre neuesten Produkte, darunter Welt- und Deutschlandpremieren.

<P>Die Veranstalter versprechen sich von der Messe eine Steigerung des Umsatzes in der Branche. Sie setzte im vergangenen Jahr in Deutschland mehr als eine Milliarde Euro um. Die Leipziger Messegesellschaft rechnet mit etwa 80 000 Besuchern.</P><P>Um die Beurteilung von Spielen nachvollziehbar zu machen, hat der Verband der Unterhaltungssoftware (VUD) auf der Messe unter der Internet-Adresse www.zavatar.de eine Produktdatenbank gestartet. Dort sind Informationen zum Inhalt von Spielen sowie die Beurteilung durch die Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle enthalten. "Damit schaffen wir insbesondere Erwachsenen, die sich nicht auskennen, die Möglichkeit sich zu informieren", sagte VUD-Geschäftsführer Hermann Achilles.</P><P>Games Convention: http://www.gc-germany.com; Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland: http://www.vud.de</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Ein Smartphone oder ein Computer, die über Wochen das gleiche kosten – das war gestern. Heute regiert im Internet das „Dynamic Pricing“, die „dynamischen Preise“. Wir …
Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer

Kommentare