+
Wer die Notizsoftware Evernote benutzt, sollte das Programm bald updaten. Sonst droht der Datenverlust wegen eines Fehlers im Programmcode. Foto: Michael Kappeler

Fehler in Notizsoftware

Evernote für Mac: Update schützt vor Datenverlust

Wer die Apple-Software Evernote benutzt, sollte das Programm schnell updaten. Bei der Version 6.9.2 gibt es Probleme mit dem Programmcode, die fatale Folgen für die Daten haben können.

Berlin (dpa/tmn) - Nutzer der Mac-Version der Notizsoftware Evernote sollten ihr Programm schnell auf den neuesten Stand bringen. Nach Angaben der Entwickler droht bei Version vor 6.9.2 in einigen Fällen Datenverlust.

Grund ist offenbar ein Fehler im Programmcode. Dieser könnte dazu führen, dass durch bestimmte Handlungen der Nutzer Daten gelöscht werden. Als Beispiel nennen die Entwickler etwa schnelles Blättern durch eine große Anzahl an Notizen.

Welche Version von Evernote installiert ist, erfahren Nutzer durch einen Klick auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen". Alternativ kann das Programm auch über den Mac App Store oder die Webseite des Unternehmens aktualisiert werden.

Diskussionstread im Evernote-Forum (Englisch)

Download der neuesten Evernote-Version

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare