Bei Excel-Tabellen, die ausgedruckt mehrere Seiten lang sind, kann man die Überschrift auch auf jede Seite drucken. Foto: dpa-infocom

Excel-Überschriften auf allen Seiten anzeigen

Meerbusch (dpa-infocom) – Lange Excel-Dateien füllen ausgedruckt mehrere Seiten. Damit die Übersichtlichkeit nicht leidet, sollte man Überschriften auf jeder Seite drucken – dann lassen sich die Werte besser zuordnen.

So manche Excel-Tabelle benötigt ausgedruckt mehr als eine Seite Papier. In diesem Fall ist es oft schwer zu erkennen, welche Daten eigentlich in welcher Spalte stehen. Besser wäre es, wenn die Überschriften der Spalten auf jeder Seite auftauchen.

Um die Spalten-Überschriften beim Ausdrucken von Tabellen in Microsoft Excel zu wiederholen, die gewünschte Arbeitsmappe öffnen. Danach oben im Menüband zum Tab "Seitenlayout" wechseln, um danach im Bereich "Seite einrichten" auf "Drucktitel" zu klicken.

Anschließend zum Tab "Blatt" wechseln und den Cursor ins Feld "Wiederholungszeilen oben" positionieren. Die Zeile markieren, die beim Ausdrucken auf jedem Blatt Papier sichtbar sein soll. Die gemachten Änderungen durch Klick auf "OK" bestätigen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Twitter schaltet seine Video-Plattform Vine ab. Die zugehörige Webseite wird dann in ein Archiv umgewandelt, neue Beiträge können nicht mehr veröffentlicht werden.
Videoplattform Vine schließt am 17. Januar
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Mit Lego lassen sich beeindruckende Dinge bauen. Das muss nicht unbedingt mit echten Bausteinen sein: Wer mag, kann auch virtuelle Lego-Meisterwerke erschaffen.
Virtueller Baukasten für Lego-Fans
Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern

Kommentare