Add-On für Google Chrome

Facebook: Sehen, wer Sie "entfreundet" hat?

München - Auf einen Blick sehen, wer Ihnen die auf Facebook die Freundschaft gekündigt hat: Das können User nun dank einem neuen Tool mit dem Namen "Unfriend Notify for Facebook".

Normalerweise zeigt Facebook es seinen Nutzern nicht an, wer ihnen die Freundschaft gekündigt hat. Wer keine Lust hat, seine Freundesliste auf der Suche nach verlorenen Bekanntschaften durchzuscrollen, kann jetzt auf ein neues Tool zurückgreifen. Für den Google Chrome-Browser gibt es neuerdings die kostenlose Facebook-Erweiterung "Unfriend Notify for Facebook".

Das Add-On gibt's kostenlos im Webstore von Google Chrome.

"Unfriend Notify for Facebook" wird direkt ins soziale Netzwerk integriert - und zeigt ab da an alle Freunde an. Aktuelle und verlorene. Gekündigte Freundschaften werden wenn man auf "Alle Freunde" klickt unter "Verlorene Freunde" angezeigt. So sehen User auf einen Blick, wer die digitale Freundschaft zu ihnen beendet hat.

Nutzer von "Unfriend Notify for Facebook" sind durchwegs begeistert

Über 62.000 User haben das Tool bislang über den Google Chrome-Webstore installiert. Über chip.de haben sich das Add-On sogar schon über 122.000 Nutzer gesichert.

"Best App Ever!", schreibt ein Nutzer im Google-Chrome Webstore über "Unfriend Notify for Facebook". Ein anderer meint: "Praktisch. Die Freundezahl geht runter? So weiss man direkt warum!" Das Tool wurde von insgesamt 270 Usern mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet.

wei

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare