Twitter bekommt Konkurrenz

Facebook arbeitet an Breaking-News-App

  • schließen

München - Facebook ist das mit mittlerweile 1,5 Milliarden Nutzern weltweit größte Social Network. Kein Grund jedoch, sich auszuruhen. Mit einer neuen App will Facebook Twitter jetzt Konkurrenz machen.

Facebook überrascht derzeit immer wieder mit Neuerungen und Erweiterungen der Seite. Vor einigen Tagen erst verkündete das Social Network zum Beispiel den

Start einer Livestreaming-App

. Jetzt ist anscheinend schon die nächste neue App in Planung: Nämlich eine eigenständige App für Breaking News, wie der "Business Insider" bereichtet. Wie auf Twitter hat der Nutzer in der neuen Facbook App die Möglichkeit, ausgewählte Mediendienste zu abonnieren. Mit maximal 100 Zeichen plus Link können die Mediendienste dann ihre Schlagzeilen verbreiten.

Neue App noch im Alpha-Stadium

Wie der "Business Insider", dem einige Scrennshots der App vorliegen,  berichtet, gibt es bis jetzt nur wenige Details über die neue Facebook News App, da sie sich noch in der Testphase befindet.  

mpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare