+
Facebook hat ein Erinnerungs-Feature eingerichtet.

Was hast Du heute vor drei Jahren gemacht?

Neues Facebook-Feature kennt Deine Vergangenheit

  • schließen

München - Das soziale Netzwerk Facebook hat ein neues Feature eingeführt. Es erinnert die User an Fotos und Ereignisse, die mehr oder weniger weit in der Vergangenheit liegen.

Was haben Sie heute vor drei Jahren gemacht? Sie werden es wahrscheinlich nicht mehr wissen, außer es war etwas Spektakuläres. Für die "Vergesslichen" unter uns hat Facebook nun - netterweise - eine Erinnerung eingerichtet.  "Heute vor 3 Jahren" lautet die Titelzeile des neuen Features, das auf der Timeline erscheint. Und direkt darunter steht der Satz: "Hier ist ein Foto, auf dem dich ein Bekannter vor genau 3 Jahren markiert hat."

Die User, die es interessiert, was alles an diesem Tag passiert ist, können zudem einen Link anklicken, der auf "Alle Erinnerungen vom 12. Mai" hinweist - beziehungsweise für das jeweilige Datum. Aber will man das wirklich immer wissen? Möglicherweise wurde man aber auf einem Foto verlinkt, das einem im Nachhinein peinlich ist. Da wäre eine Erinnerung manchmal gar nicht so verkehrt. Allerdings ist es schwierig, einen Post oder ein Foto komplett zu löschen.

Dank Facebook sind wir neben der Erinnerung an künftige Veranstaltungen nun auch über unsere Vergangenheit bestens informiert. Außerdem arbeitet das soziale Netzwerk bereits daran, was uns momentan gefallen könnte oder in Zukunft unserer Bedürfnisse entspricht - liegt nicht immer richtig.

Die größten Shitstorms

Die größten Shitstorms

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare