+
Der Koblenzer Student Sascha alias "Brigitte"

Facebook-Fans wählen "Brigitte" zum Topmodel

Hamburg - Eine Geschichte, die nur das Internet schreiben kann: Über 23.000 Facebook-Nutzer haben "Brigitte" zum Topmodel beim Otto-Versand gewählt. Hinter Brigitte steckt allerdings BWL-Student Sascha...

Das ist Brigitte: Perücke, rote Federboa und ganz viel Lippenstift: So hat sich der Koblenzer Student Sascha (22)  beim Otto-Versand als Top-Model beworben. Neben ihm, pardon ihr, haben 50.000 weitere Nachwuchs-Models ihre Bilder hochgeladen und sich der Wahl auf der Facebookseite von Otto gestellt.

Doch gegen Brigitte hatte keine andere Kandidatin eine Chance: Am Ende entfielen von 1,2 Millionen Stimmen über 22000 auf Sascha, mit großem Abstand vor Bewerberinnen, die echte Modelfotos eingesendet hatten.

"Brigitte" wird nun zwei Wochen lang das Gesicht der Fanpage zieren. Otto hatte sich die Suche nach dem Topmodel eigentlich anders vorgesellt. Ein Konzern-Sprecher: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare