+
Der Koblenzer Student Sascha alias "Brigitte"

Facebook-Fans wählen "Brigitte" zum Topmodel

Hamburg - Eine Geschichte, die nur das Internet schreiben kann: Über 23.000 Facebook-Nutzer haben "Brigitte" zum Topmodel beim Otto-Versand gewählt. Hinter Brigitte steckt allerdings BWL-Student Sascha...

Das ist Brigitte: Perücke, rote Federboa und ganz viel Lippenstift: So hat sich der Koblenzer Student Sascha (22)  beim Otto-Versand als Top-Model beworben. Neben ihm, pardon ihr, haben 50.000 weitere Nachwuchs-Models ihre Bilder hochgeladen und sich der Wahl auf der Facebookseite von Otto gestellt.

Doch gegen Brigitte hatte keine andere Kandidatin eine Chance: Am Ende entfielen von 1,2 Millionen Stimmen über 22000 auf Sascha, mit großem Abstand vor Bewerberinnen, die echte Modelfotos eingesendet hatten.

"Brigitte" wird nun zwei Wochen lang das Gesicht der Fanpage zieren. Otto hatte sich die Suche nach dem Topmodel eigentlich anders vorgesellt. Ein Konzern-Sprecher: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Musikvideos, Trailer, lustige Katzenclips - all das finden User bei YouTube. Pornos haben dort jedoch nichts verloren. Netz-Piraten sollen jetzt dennoch schmutzige …
Netz-Piraten schmuggeln Pornos auf YouTube
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Unterstützt der Papst Donald Trump? Bei Fake News lässt sich oft schwer nachvollziehen, wo sie eigentlich herkommen. Sie zu kennzeichnen, hält der Medienwissenschaftler …
Facebook stellt unser Informations-Ökosystem auf den Kopf
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen

Kommentare