Gegen die Vergesslichkeit

Facebook führt nützliche neue Funktion ein

München - Um seinen vergesslicheren Nutzern auf die Sprünge zu helfen, führt Facebook eine neue Funktion ein, die viele User als sinnvoll empfinden werden.

Welcher Facebook-Nutzer kennt das Problem nicht? Man hat nur kurz zwei, drei Minuten Zeit, um seine Timeline zu überfliegen, nur der wichtigsten Neuigkeiten wegen. Dabei ist die Hektik dann doch zu groß, um die interessanten Beiträge, die einem so unterkommen, in Ruhe lesen zu können. Und wenn man wieder etwas entspannter ist, sind diese auch schon wieder vergessen.

Nun führt Facebook eine nützliche neue Funktion ein, wie ein Entwickler im Newsroom des Anbieters ankündigte. Die Pläne werden in einem kurzen Video vorgestellt.

Demnach wird es in Zukunft bei den Beiträgen in der Timeline eine "Speichern"-Funktion geben. Nach Kategorien sortiert werden diese dann gesichert. Die Liste lässt sich später entweder direkt aufrufen - oder man wird von Zeit zu Zeit in seiner Timeline selbst daran erinnert, dass man ja noch etwas gespeichert hat.

Den Facebook-Angaben zufolge wird die neue Funktion schon in den nächsten Tagen sowohl fürs Internet als auch für iOS und Android eingeführt.

lin

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Taxi-Apps lohnen meist nur in größeren Städten
Ein Taxi zu rufen ist per App bequemer als per Telefon. So kann man die Anfahrt verfolgen und bequem digital bezahlen. Doch funktionieren die Apps überall gleich gut?
Taxi-Apps lohnen meist nur in größeren Städten
Google-Messenger Allo im Browser nutzen
Viele Messenger sind nicht nur auf dem Smartphone nutzbar - sondern auch in Web-Browsern. Auch Googles Messenger kann jetzt so genutzt werden.
Google-Messenger Allo im Browser nutzen
Das iOS-Kontrollzentrum hat noch eine zweite Seite
Wer schnell auf die wichtigsten Einstellungen in iOS zugreifen will, nutzt das Kontrollzentrum. Das ist erstaunlich vielfältig und hält mehrere Funktionen für den Nutzer …
Das iOS-Kontrollzentrum hat noch eine zweite Seite
Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf
Ein kleiner Klick auf den falschen Link kann jetzt viel Ärger verursachen: Augenscheinlich kursiert bei Facebook gerade eine besonders perfide Kettenmail.
Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf

Kommentare