Gegen die Vergesslichkeit

Facebook führt nützliche neue Funktion ein

München - Um seinen vergesslicheren Nutzern auf die Sprünge zu helfen, führt Facebook eine neue Funktion ein, die viele User als sinnvoll empfinden werden.

Welcher Facebook-Nutzer kennt das Problem nicht? Man hat nur kurz zwei, drei Minuten Zeit, um seine Timeline zu überfliegen, nur der wichtigsten Neuigkeiten wegen. Dabei ist die Hektik dann doch zu groß, um die interessanten Beiträge, die einem so unterkommen, in Ruhe lesen zu können. Und wenn man wieder etwas entspannter ist, sind diese auch schon wieder vergessen.

Nun führt Facebook eine nützliche neue Funktion ein, wie ein Entwickler im Newsroom des Anbieters ankündigte. Die Pläne werden in einem kurzen Video vorgestellt.

Demnach wird es in Zukunft bei den Beiträgen in der Timeline eine "Speichern"-Funktion geben. Nach Kategorien sortiert werden diese dann gesichert. Die Liste lässt sich später entweder direkt aufrufen - oder man wird von Zeit zu Zeit in seiner Timeline selbst daran erinnert, dass man ja noch etwas gespeichert hat.

Den Facebook-Angaben zufolge wird die neue Funktion schon in den nächsten Tagen sowohl fürs Internet als auch für iOS und Android eingeführt.

lin

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare