Manche Nachrichten kommen nie an

So knacken Sie das geheime Facebook-Postfach

Manche Nachrichten auf Facebook bekommen die Nutzer nie zu Gesicht - sie verschwinden einfach. Doch es gibt einen Trick, wie man an die Botschaften kommt.

Ist ja allerhand, wer mir in den letzten Jahren so alles geschrieben hat! Das werden sich viele denken, die einen Trick befolgen, um ihre versteckten Nachrichten auf Facebook zu lesen. Nachrichten, die jemand an sie geschickt hat, die sie aber nie erhalten haben - weil Facebook sie in ein geheimes Postfach verschoben hat.

Hintergrund: Facebook hat den "Sonstiges"-Ordner bei den privaten Nachrichten vergangenes Jahr abgeschafft. Seitdem gilt: Erhält ein Nutzer eine Nachricht von jemanden, mit dem er nicht auf Facebook befreundet ist, bekommt er eine "Nachrichtenanfrage". Allerdings nicht immer: Manche dieser Anfragen werden von Facebook einfach herausgefiltert und in einen versteckten Ordner verschoben. Informiert wird der Empfänger darüber nicht.

Facebook-Nachrichten: Drei Klicks führen zum geheimen Postfach

Und so findet man das geheime Postfach: Klicken Sie auf Ihre privaten Nachrichten und dann über das blasse Wort "Nachrichtenanfragen" links oben. Dann auf "Gefilterte Anfragen anzeigen" klicken - und schwupp! - die nie erhaltenen Nachrichten erscheinen. Jetzt braucht man nur noch viel Zeit, um auf die ganzen Nachrichten zu antworten, die sich vielleicht dort angesammelt haben...

9 schräge Ideen für Social-Media-Fans

9 schräge Geschenkideen für Social-Media-Fans

smu

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare