Facebook-Videos werden inzwischen automatisch mit Ton abgespielt. Diese Funktion lässt sich deaktivieren. Foto: dpa-infocom

Social Media

Facebook-Videos ohne Sound

Seit einem Update geht bei Facebook-App-Nutzern automatisch der Ton an, sobald ein Video abgespielt wird. Wer das nicht möchte, kann den vermeintlichen Service mit ein paar Klicks wieder deaktivieren.

Meerbusch (dpa-infocom) - Facebook spielt automatisch gezeigte Videos teilweise mit aktiviertem Sound ab. Das lässt sich abstellen. Wer in Facebook durch seine Timeline scrollt, kann beobachten, wie eingebettete Videos automatisch starten und der Inhalt gezeigt wird.

Bislang ohne Ton: Nur wer auf das Video klickt, bekommt auch den Ton zu hören. Doch seit einem Update der App zwingt Facebook manche Nutzer dazu, Videos automatisch mit aktiviertem Sound anzusehen. Doch das muss nicht sein: Dieser "Service" lässt sich wieder abstellen.

Damit Videos automatisch mit Ton abgespielt werden und dafür auch ein Schalter zum Abstellen vorhanden ist, muss das neueste Update der Facebook-App für iOS oder Android installiert sein. Zum Deaktivieren die Facebook-App öffnen. Danach rechts auf den "Mehr"-Button tippen, das Menü öffnen und unter "Einstellungen" die "Konto-Einstellungen" öffnen. Unter iOS zum Bereich "Sounds" wechseln. Den Schalter bei "Videos im Newsfeed mit Sound starten" abschalten.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare