Falscher Twitter-Account macht sich über die Bahn lustig

Berlin -  Mit einem falschen Twitter-Account nehmen Internetnutzer die Deutsche Bahn auf die Schippe. Unter @deutschebahn werden seit Anfang August Beiträge gepostet - angeblich im Namen des Konzerns. Die spaßigen Tweets:

Die Spaßvögel im Internet machen sich vor allem über die Konzernkommunikation der Bahn lustig. “Ein wenig Geduld bitte noch. Antworten auf eure Beiträge kommen bald. Unser Social Media-Berater sitzt in der Bahn fest“, heißt es da beispielsweise oder: “Bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage in unserem Kontakt-Formular. Haben es irgendwo auf www.bahn.de versteckt.“

Ein weiterer Nutzer schreibt: “Unser Social Media-Berater sagt, wir sollen zu unseren Fehlern stehen und humorvoll damit umgehen.“ Auch Verspätungen und Streiks sind ein großes Thema beim Bahn-Twittern. So schreibt ein weiterer Nutzer: “DB Krisenmanagement ist mit der Bahn unterwegs - wie gewohnt etwas verspätet“. Ein anderer postet: “ +++ACHTUNG ACHTUNG+++ Wir streiken heute planlos und ganz spontan. Also lasst euch überraschen. Freuen uns über euer Feedback.“

Die Konzernkommunikation der Bahn war über das Treiben bei dem Kurznachrichtendienst bislang nicht informiert und konnte dazu auf Nachfrage zunächst keine Angaben machen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare