+
Eine US-Familie sah ihr Foto auf einem Plakat in Prag.

Familienfoto taucht in tschechischer Supermarktwerbung auf

Eine US-Familie sieht in Prag ihr Familienfoto, auf Plakatformat vergrößert und als Werbung genutzt. Wie der Supermarktbesitzer an das Bild gekommen ist, ist unklar.

Wie kann das Weihnachtsfoto einer Familie aus Amerika nach Tschechien gelangen und dort für die Werbung eines Supermarkts genutzt werden? Das fragt sich die Familie Smith, die in Prag eine merkwürdige Entdeckung machte.

Kurz vor Weihnachten hatte die Danielle Smith ein Foto von sich, ihrem Ehemann Jeff und den zwei Kindern machen lassen, das sie an Verwandte und Freunde schickte, auf ihrem Blog und in Sozialen Netzwerken veröffentlichte.

Anfang Juni fuhr ein ehemaliger Kommilitone von Jeff durch Prag und entdeckte das Plakat, von dem Jeff und seine Familie mit riesengroßem Lächeln herunterguckte. Er machte Fotos und schickte sie der verwunderten Familie. (Vorher-Nachher-Bilder)

Die Familie forschte bei dem Supermarktbesitzer nach, der das Plakat hatte drucken lassen. Der Ladenbesitzer Mario Bertuccio hielt sich mit Fakten zurück „Aus dem Internet“ seien die Bilder, antwortete er auf eine erste Nachfrage. Er meinte, die Bilder seien von einem Computer generiert. Als er hörte, dass das Bild eine echte Familie abbildete, machte er sich ans Zeug, das Plakat entfernen zu lassen.

Übrigens: Das Plakat warb für den hauseigenen Lieferservice des Lebensmittelladens. Prinzipiell kein Problem für Danielle Smith: „Die Geschichte macht mir keine Angst. Nur ihr Potential macht mir Angst.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare