Michi Beck von den Fanta 4 testet DJ Hero 2

München - Gute Nachrichten für alle Beat-Bastler und Reime-Monster: DJ Hero 2 ist da. Wir haben einen prominenten Top-DJ das Musik-Spiel testen lassen: Michi Beck von den Fantastischen 4. Was er dazu meint, erfahren Sie im Video.

"Was geht? Was geht? Ich sag's Dir ganz konkret?" Getreu dem Motto dieses Liedes der Fantastischen 4 wollten wir von einem prominenten DJ wissen, was er vom neuen Plattenteller-Simulator DJ Hero 2 (Activision) hält. Und wer wäre als Tester besser geeignet als Michi Beck von den Fanta 4? Seit über 15 Jahren legt er als Teil der Turntablerocker erfolgreich in den coolsten Clubs der Republik auf. In DJ Hero 2 bringt er den Spielern bei, wie sie den Turntable rocken: „Ich wurde gefragt, ob ich für DJ Hero 2 das Tutorial sprechen will. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen!“, so Michi Beck. Zum deutschen Verkaufsstart von DJ Hero 2 veröffentlicht Activision nun ein Video, in dem Michi Beck die neue Musikspiel-Sensation erklärt.

Der DJ Hero 2-Lehrmeister zeigt allen Beat-Schülern, wie man den harten Weg zum Turntable-Titanen schafft: „DJ Hero 2 hat schon wirklich etwas mit Auflegen zu tun und ich glaube auch, dass es einem dabei helfen kann“, meint Michi Beck. Und auch die satten Sounds haben es ihm voll angetan, denn was hier gemashed und gemixt wird, beeindruckt auch den Vollblut-DJ Beck: „Also bei manchen Tracks, fragt man sich schon: Warum bin ich da beim Auflegen noch nicht draufgekommen?!“.

Screenshots aus DJ Hero 2

Screenshots aus DJ Hero 2

Mit DJ Hero 2 erleben Videospieler Musik-Kreationen der Superlative. Wohnzimmer verwandeln sich mit DJ Hero 2 und dem einzigartigen Turntable-Controller zu angesagten Szene-Clubs: Der Soundtrack von DJ Hero 2 beinhaltet 83 einzigartige Kreationen, die nur in diesem Spiel zu hören sind und die größten Dance-, Pop-, Elektro- und Hip-Hop-Hits der derzeit angesagtesten Künstler beinhalten – auf eine völlig neue Weise von Weltklasse-DJs abgemischt.

Während der Spieler immer tiefer in die Musik eintaucht, gewährt DJ Hero 2 ein hohes Maß an kreativen Input und erlaubt es, der Musik eine eigene Note zu geben: Neue Freestyle-Scratches, -Crossfades und -Samples beeinflussen maßgeblich den Sound der Mixe. Der Titel beinhaltet außerdem einen neuen, karrierebasierten Imperium-Modus, in dem Spieler sich als ein neuer, aufstrebender DJ auf den Weg begeben, zum Leiter eines riesigen Entertainment-Imperiums aufzusteigen.

DJ Hero 2 ist ab sofort für Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii erhältlich. Jedes DJ Hero 2 Bundle beinhaltet das preisgekrönte DJ Hero, das heißt es befinden sich über 170 einzigartige Mix in einer Box.

Genre: DJ-Simulator

Hersteller: Activision

Für: Nintendo Wii, PlayStation 3, Xbox 360

Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung

mm/tz

Rubriklistenbild: © Activision

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Die neue Top-Action-Cam aus dem Hause GoPro heißt Hero6 Black. Sie kann im Vergleich zu ihrem Vorgänger mit einigen Neuerungen aufwarten. Allerdings schlägt sich das …
Die neue GoPro Hero6 Black im Test
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Anspruchsvolles Gaming geht auch auf Laptops, die es mittlerweile durchaus mit den Gaming-Towern aufnehmen können.Welche Modelle sind empfehlenswert?
Mobiles Gaming ohne Einschränkungen: Gaming-Laptops im Test
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Mit der Gmail-App fürs iPhone lassen sich keine E-Mail-Konten anderer Anbieter nutzen. Das will Google künftig ändern und arbeitet an einem entsprechenden Feature. Wie …
Gmail-App für iPhones akzeptiert bald andere E-Mail-Konten
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht
Fast jeder Internetnutzer konsumiert Streaming-Dienste. Dabei akzeptieren die meisten Benutzer die AGB der Anbieter, ohne sie vorher gründlich gelesen zu haben und sind …
Viele Streaming-Kunden kennen ihre Rechte nicht

Kommentare