Feuchtfröhlicher Start in die Ski-Saison

- Parties, Show und Action: Das Skifahren wird fast schon zur Nebensache, wenn die großen Skigebiete die Saison 2004/2005 einläuten. Deutschlands höchst gelegenes Skigebiet, die Zugspitze, will heuer die Nase vorne haben und mit dem "Viva Winter Festival" am 12. November die Saison eröffnen.

<P class=MsoNormal>Drei Tage lang soll gefeiert werden, u. a. mit großem Ski- und Snowboardtest, Charity- und vielen Party-Events, wie www.zugspitze.de  verrät. Schon eine Woche später, am 20./21. November geht es mit dem "White Start" am Kitzsteinhorn in die Saison. Ob der Schnee ausreichen wird und wann die Carving-Workshops und Après-Parties in Kaprun starten, berichtet www.kitzsteinhorn.at Mit der irischen Band "Corrs" schmückt sich das Ski-Opening am 27. November in Ischgl, www.ischgl.at. </P><P class=MsoNormal>Anfang Dezember wird der Terminplan für die feierwütigen Ski-Fans dann reichlich eng: Gleich zwei Skiregionen locken mit Party, Action und Skifahren. Im Tiroler Kühtai, www.mountainfreak.de, wird vom 2. bis 5. Dezember mit Ski-Shows, Ski-Tests und umfangreichem Aprés-Programm gefeiert. In Saalbach-Hinterglemm, www.saalbach.com, zündet zeitgleich (3.-5.12.) die "Snow Mania", bei der es neben Skitests und Schneedisko natürlich auch nach Liftschluss noch reichlich Party-Angebote gibt.</P><P class=MsoNormal>Schon am 10. Dezember geht's in Saalbach weiter, wenn der "Rave on Snow" der Münchner "Partysanen" mit 40 DJ's lockt. Das letzte große Ski-Happening bietet vom 17. bis 19. Dezember die Skiwelt "Wilder Kaiser / Brixental". Zu allen Skiopenings bieten die Skigebiete oder die Veranstalter Pakete mit Skipass, Unterkunft und Eintrittskarten an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Flocken rechtzeitig vom Himmel fallen! </P><P class=MsoNormal>Adressen:</P><P class=MsoNormal>www.zugspitze.de</P><P class=MsoNormal>www.kitzsteinhorn.at</P><P class=MsoNormal>www.ischgl.at</P><P class=MsoNormal>www.mountainfreak.de</P><P class=MsoNormal>www.saalbach.com</P><P class=MsoNormal>www.raveonsnow.de</P><P class=MsoNormal>www.skiwelt.at</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare