+
Aufmerksame Beobachter: Ihnen entgeht kein Filmfehler.

Wenn Filmleute Fehler machen

Manch pingeliger Kinobesucher entdeckt jeden noch so kleinsten Fehler. Was Filmemacher beim Dreh alles übersehen, entlarven die Movie-Mistakes-Videos.

Auf Youtube finden sich eine ganze Reihe solcher Filme mit Movie Mistakes. Wir haben die besten für Sie rausgesucht.

Twilight: Ein Rucksack, der von allein verschwindet und ein Auto, das sich selbst säubert sind nur einige von den Fehlern, die den Machern des Teenie-Vampir-Streifens unterlaufen sind.

Im Film Jurassic Park gab es nicht nur furchteinflößende Dinosaurier, sondern auch eine magische Tür, ein Handtuch, das die Farbe wechselt und eine Autotür, die von alleine auf geht und zu und auf und ...

Das Autotürenproblem taucht auch in Matrix auf, ebenso Wände, die sich selbst reparieren und der Klassiker: Der Kameramann ist in einer Spiegelung zu sehen.

Auch die Macher der Harry-Potter-Filme sind vor Fehlern nicht bewahrt: Einmal sieht man Harrys Narbe, einmal nicht, manchmal tauchen Kamera- und Stuntmänner im Bild auf und Hermine spricht in einer Szene Harrys Text mit. Im zweiten Teil war der Regisseur etwas unachtsamer: Man sieht Mikrofone und Kabel, Requisiten, die sich bewegen und eine Schauspielerin, die in einer ernsten Szene lachen muss.

In einer Compilation sind die größten Fehler aus verschiedenen Filmen zusammengeschnitten. Viel Spaß beim Entdecken!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Einst prägte die Telefonzelle das Straßenbild in ganz Deutschland, heute ist sie vom Aussterben bedroht. Die Telefonzelle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Wer …
Wofür ist die pinke Säule? Wissenswertes über Telefonzellen
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Ablenkung am Steuer ist gefährlich. In eine solche Situation kommen Autofahrer oft, wenn das Smartphone klingelt. Dafür hat Apple nun eine Lösung gefunden.
Zur Sicherheit Autofahrmodus in iOS 11 aktivieren
Sprache für einzelne Programme festlegen
Microsoft Windows ist in vielen Sprachen einsetzbar. Wer unterschiedliche Sprachen setzt und davon auch Gebrauch machen möchte, kann Windows zur Mehrsprachigkeit …
Sprache für einzelne Programme festlegen
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings
Wer gerne Meetings im Netz abhält, um sich mit Kollegen oder Partnern auszutauschen, der wird das virtuelle Whiteboard FlockDraw zu schätzen wissen.
Virtuelles Whiteboards für Online-Meetings

Kommentare