+
Nein zur Finanzkrise: Die dänische Firma Nonbye rfut zum Mitmachen auf.

Dänische Firma verbietet die Finanzkrise

Finanzkrise - nein Danke. Das sagen die Chefs einer dänischen Firma und haben das Wort auf dem Betriebsgelände verboten.

Dänemarks größter Schilderhersteller Nonbye kann Finanzkrise einfach nicht mehr hören. Weil das Wort auf dem Betriebsgelände verboten wurde. Damit will die Firma aus Odder in Jütland verhindern, dass die Krise durch die mediale Aufmerksamkeit zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung wird, weiß n-tv.

Besucher, die das Wort auf dem Gelände in den Mund nehmen, werden freundlich darauf hingewiesen, "dass wir die Lage als Möglichkeit auffassen", erklärt Geschäftsführer John Nonbye.

Ein Auszubildender wurde abkommandiert, um die Zeitungsleser unter den 70 Angestellten daran zu hindern, auf dumme Gedanken zu kommen. Er schneidet jeden Morgen alle Artikel zur Finanzkrise aus den im Betrieb ausliegenden Zeitungen aus. Das sind bei den Wirtschaftszeitungen zurzeit ein Drittel aller Artikel, sagte der Auszubildende in einem Radiointerview.

Wer mitmachen will, kann sich über die Internetseite der Firma kostenlos Buttons bestellen, auf denen "Nein zur Finanzkrise" steht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare