+
Wichtige Neuerungen: Die Playstation 4 bekommt ein Software-Update.

Firmware-Update bringt wichtige Neuerungen

Playstation 4: Gute Nachrichten für Zocker 

San Mateo - Wer einen HDR-kompatiblen Fernseher hat, kann sich bald auf noch farbenfrohere und kontrastreichere Spiele auf der Playstation 4 freuen. Das neueste Update kann aber noch mehr.

Mit dem Firmware-Update 4.00 macht Sony die Darstellung von Hochkontrastbildern (HDR) auf seiner Playstation 4 möglich. Wie das Technikportal "heise.de" berichtet, steht das 312 MB große Update ab sofort zum Download bereit.

Nach der Aktualisierung verbessert sich in Kombination mit entsprechend geeigneten Fernsehern der Kontrast, Farben strahlen stärker, und das Color-Banding bei Farbverläufen verschwindet. "HDR ermöglicht die Wiedergabe von Helligkeit und Dunkelheit mit einer noch breiteren Farbpalette", heißt es auf dem offiziellen Playstation-Blog.

Mit dem Update hat Sony außerdem das Schnellmenü neu gestaltet. Es nimmt jetzt nur noch einen Teil des Bildschirms in Anspruch und kann aufgerufen werden, während das Spiel weiterläuft. Über das individualisierbare Schnellmenü lassen sich zum Beispiel Ton-Einstellungen oder Online-Status schnell anpassen. Im Home-Bildschirm und der Bibliothek gibt es jetzt außerdem eine Ordner-Struktur, in der die Nutzer Spiele und Apps sortieren können.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Das Kino ins Wohnzimmer holen - dank moderner Technik ist das schon lange kein Problem mehr. Doch dabei ist einiges zu beachten, von der Leinwand bis zum Sound.
So wird Ihr Wohnzimmer zum perfekten Heimkino
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Bei der Wahl eines Telekommunikationsanbieters verlieren Verbraucher schnell die Orientierung. Gesprächs- und Datenvolumen, Flatrates und Surftempo - ein Tarifdickicht …
Mehr Transparenz für Verbraucher auf Telekom-Märkten
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
Berlin - Eine kleine Unachtsamkeit mit großen Folgen: Kippt man aus Versehen ein Getränk in den Laptop, drohen schwere Schäden am Gerät. Aber was kann man noch tun, wenn …
Was tun, wenn das Notebook baden geht?
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen
San Francisco - Das Spiel "Pokémon Go" sorgt seit dem letzten Sommer bei vielen Smartphone-Besitzern für Begeisterung. Mittlerweile ist der Hype abgeebbt. Kommt jetzt …
So will "Pokémon Go" den Hype neu entfachen

Kommentare