+
Wichtige Neuerungen: Die Playstation 4 bekommt ein Software-Update.

Firmware-Update bringt wichtige Neuerungen

Playstation 4: Gute Nachrichten für Zocker 

San Mateo - Wer einen HDR-kompatiblen Fernseher hat, kann sich bald auf noch farbenfrohere und kontrastreichere Spiele auf der Playstation 4 freuen. Das neueste Update kann aber noch mehr.

Mit dem Firmware-Update 4.00 macht Sony die Darstellung von Hochkontrastbildern (HDR) auf seiner Playstation 4 möglich. Wie das Technikportal "heise.de" berichtet, steht das 312 MB große Update ab sofort zum Download bereit.

Nach der Aktualisierung verbessert sich in Kombination mit entsprechend geeigneten Fernsehern der Kontrast, Farben strahlen stärker, und das Color-Banding bei Farbverläufen verschwindet. "HDR ermöglicht die Wiedergabe von Helligkeit und Dunkelheit mit einer noch breiteren Farbpalette", heißt es auf dem offiziellen Playstation-Blog.

Mit dem Update hat Sony außerdem das Schnellmenü neu gestaltet. Es nimmt jetzt nur noch einen Teil des Bildschirms in Anspruch und kann aufgerufen werden, während das Spiel weiterläuft. Über das individualisierbare Schnellmenü lassen sich zum Beispiel Ton-Einstellungen oder Online-Status schnell anpassen. Im Home-Bildschirm und der Bibliothek gibt es jetzt außerdem eine Ordner-Struktur, in der die Nutzer Spiele und Apps sortieren können.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare