+
Mächtigster Promi der Welt: Angelina Jolie hat Oprah Winfrey von Platz 1 verdrängt.

Angelina Jolie ist die mächtigste Prominente der Welt

Auf allen Magazincovern, in allen TV-Sendungen: Die Schauspielerin Angelina Jolie ist nach Einschätzung des Forbes-Magazins die wichtigste Prominente weltweit.

Gemessen an Einkommen und Medienpräsenz ist die 34-jährige Schauspielerin Angelina Jolie auf der diesjährigen Forbes-Liste der 100 bekanntesten Persönlichkeiten ganz oben. Damit hat sie die erfolgreiche US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey entthront.

Der Liste nach zu urteilen verdiente Jolie im vergangenen Jahr 27 Millionen Dollar - eine geradezu bescheidene Summe im Vergleich zu Winfreys 275 Millionen Dollar. Allerdings katapultierte Jolies Medienpräsenz den Hollywood-Star von Platz drei im vergangenen auf Platz eins in diesem Jahr.

Auf dem dritten Rang der „Celebrity 100“-Liste landete Madonna, gefolgt von Popsängerin Beyonce Knowles, Golfstar Tiger Woods, Rocklegende Bruce Springsteen und Regisseur Steven Spielberg. Jolies Lebensgefährte Brad Pitt rangiert an neunter Stelle, direkt hinter seiner Exfrau Jennifer Aniston.

Obama und Klum auch unter Top 100

Zum ersten Mal taucht auch ein amtierender US-Präsident in der Liste auf: Barack Obama schaffte es auf Platz 49. Das deutsche Topmodel Heidi Klum findet sich auf Rang 78 wieder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Ob Kurztrip, Geschäftsreise, Weltreise oder Wandertour: Smartphones sind gerade auf Reisen praktisch. Sie vereinen viele Funktionen in einem Gerät. Damit Reisende diese …
Smart auf Reisen: Passende Ausrüstung für das Smartphone
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Wer Bilder bearbeitet, muss unterschiedliche Methoden unterscheiden: Entweder, man bearbeitet Objekte auf mehreren Ebenen - oder alles spielt sich auf einer Ebene ab.
Bildbearbeitung: Eine oder mehrere Ebenen notwendig?
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
Nokia bringt ein Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Im September wird das Nokia 8 erhältlich sein. Vor allem bei den Kameras trumpft Nokia auf. Nicht nur, weil das …
Nokia 8: Neues Android-Flaggschiff mit Zeiss-Optik
App-Charts: Mit Serien und Filmen durch die Regentage
Das schlechte Wetter der vergangenen Tage schlägt sich in den App-Charts nieder. So stehen neben lehrreichen Programmen ganz besonders Video- und Streaming-Apps ganz …
App-Charts: Mit Serien und Filmen durch die Regentage

Kommentare