+
Mächtigster Promi der Welt: Angelina Jolie hat Oprah Winfrey von Platz 1 verdrängt.

Angelina Jolie ist die mächtigste Prominente der Welt

Auf allen Magazincovern, in allen TV-Sendungen: Die Schauspielerin Angelina Jolie ist nach Einschätzung des Forbes-Magazins die wichtigste Prominente weltweit.

Gemessen an Einkommen und Medienpräsenz ist die 34-jährige Schauspielerin Angelina Jolie auf der diesjährigen Forbes-Liste der 100 bekanntesten Persönlichkeiten ganz oben. Damit hat sie die erfolgreiche US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey entthront.

Der Liste nach zu urteilen verdiente Jolie im vergangenen Jahr 27 Millionen Dollar - eine geradezu bescheidene Summe im Vergleich zu Winfreys 275 Millionen Dollar. Allerdings katapultierte Jolies Medienpräsenz den Hollywood-Star von Platz drei im vergangenen auf Platz eins in diesem Jahr.

Auf dem dritten Rang der „Celebrity 100“-Liste landete Madonna, gefolgt von Popsängerin Beyonce Knowles, Golfstar Tiger Woods, Rocklegende Bruce Springsteen und Regisseur Steven Spielberg. Jolies Lebensgefährte Brad Pitt rangiert an neunter Stelle, direkt hinter seiner Exfrau Jennifer Aniston.

Obama und Klum auch unter Top 100

Zum ersten Mal taucht auch ein amtierender US-Präsident in der Liste auf: Barack Obama schaffte es auf Platz 49. Das deutsche Topmodel Heidi Klum findet sich auf Rang 78 wieder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Über Medien wird man regelmäßig vor Sicherheitslücken oder Computerviren gewarnt. Doch sich ausreichend zu informieren, erfordert meist etwas Zeit. Einfacher geht es mit …
App informiert über Sicherheitsprobleme im Netz
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
Es ist zum Verrücktwerden. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, werden viele nervös. Dabei reicht oft ein entspannter Griff zum Smartphone, um das Problem zu lösen.
Smartphone-Kamera prüft Funktion von Fernbedienungen
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?
Wenn die neue App plötzlich Zugriff auf nahezu alle Bereiche des Telefons haben will, bekommen viele Smartphone-Nutzer ein ungutes Gefühl. Aber was heißt es eigentlich …
App-Berechtigungen - Was bedeuten sie?
Per Videoclip-Zufallsgenerator zurück in die 90er Jahre
Wie wäre es mal mit einer Chart-Zeitreise? So 20 Jahre zurück, ab in die 90er-Jahre. Möglich ist das mit The90sbutton.com. Und während man sich gemütlich durch die …
Per Videoclip-Zufallsgenerator zurück in die 90er Jahre

Kommentare