Forschergeist macht erfolgreich

- Wie spannend Biologie und Physik sein können und welche Bedeutung sie für unseren Alltag haben, vermittelt die Genius-Reihe aus dem Cornelsen Verlag. Genius ist nicht nur Titel, sondern auch Programm, denn bei den CD-ROMs aus dieser Reihe sind Forschergeist und Erfindungsreichtum gefragt.

Beide CD-ROMs fallen zwar in die Sparte Lernsoftware, sind jedoch gleichzeitig Simulationsspiele. Bei Task Force Biologie steht man vor der Aufgabe, im Auftrag der Vereinten Nationen ein Team von Medizinern und Biologen zu leiten, das zerstörte Landstriche wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen und mit knappem Budget managen muss.

Die Herausforderungen liegen nicht nur in der eigentlichen Aufgabe, sein Wissen in über 100 biologischen und medizinischen Aufgaben und Experimenten auf den Prüfstand zu stellen. Bei Genius Physik muss man seine kleine Werkstatt auch zum Global Player machen. Und das gelingt nicht nur durch gute Planung und geschicktes Management. Nur wer den physikalischen Aufgaben und Experimenten auch gewachsen ist, wird wirklich erfolgreich sein.

Die Genius-Reihe ist für Schüler eine spannende und anspruchsvolle Möglichkeit, ihr naturwissenschaftliches Know-how zu prüfen. Eltern sollten jedenfalls erst mal heimlich spielen, um herauszufinden, wie viel von ihrem Schulwissen noch existiert, bevor sie sich auf ein Spielchen mit ihren Kindern einlassen.

Genius Task Force Biologie Unternehmen Physik

Cornelsen Verlag, jeweils 1 CD-ROM, 39,95 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare