Forschergeist macht erfolgreich

- Wie spannend Biologie und Physik sein können und welche Bedeutung sie für unseren Alltag haben, vermittelt die Genius-Reihe aus dem Cornelsen Verlag. Genius ist nicht nur Titel, sondern auch Programm, denn bei den CD-ROMs aus dieser Reihe sind Forschergeist und Erfindungsreichtum gefragt.

Beide CD-ROMs fallen zwar in die Sparte Lernsoftware, sind jedoch gleichzeitig Simulationsspiele. Bei Task Force Biologie steht man vor der Aufgabe, im Auftrag der Vereinten Nationen ein Team von Medizinern und Biologen zu leiten, das zerstörte Landstriche wieder ins natürliche Gleichgewicht bringen und mit knappem Budget managen muss.

Die Herausforderungen liegen nicht nur in der eigentlichen Aufgabe, sein Wissen in über 100 biologischen und medizinischen Aufgaben und Experimenten auf den Prüfstand zu stellen. Bei Genius Physik muss man seine kleine Werkstatt auch zum Global Player machen. Und das gelingt nicht nur durch gute Planung und geschicktes Management. Nur wer den physikalischen Aufgaben und Experimenten auch gewachsen ist, wird wirklich erfolgreich sein.

Die Genius-Reihe ist für Schüler eine spannende und anspruchsvolle Möglichkeit, ihr naturwissenschaftliches Know-how zu prüfen. Eltern sollten jedenfalls erst mal heimlich spielen, um herauszufinden, wie viel von ihrem Schulwissen noch existiert, bevor sie sich auf ein Spielchen mit ihren Kindern einlassen.

Genius Task Force Biologie Unternehmen Physik

Cornelsen Verlag, jeweils 1 CD-ROM, 39,95 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare