+
Auch Fotografen können ein sehr tollen Motiv abgeben, da sie sich meistens in ungewöhnlichen Positionen oder an interessanten Orten befinden. Foto: Sebastian Gollnow

Aussagekräftiger Schnappschuss

Fotografen taugen auch als Fotomotiv

Nicht nur immer knipsen, sondern auch mal selbst geknipst werden. Fotografen können ein eindrucksstarkes Motiv sein, weil sie sich meistens in interessanten Momenten befinden.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Fotografen knipsen nicht nur Bilder, sie können auch ein lohnenswertes Fotomotiv sein. Auf der Suche nach der besten Perspektive legen sie sich oft richtig ins Zeug: Sie verrenken ihren Körper, legen sich auf schmutzige Wege, klettern auf Bäume.

Wer Personen beim Fotografieren aufnimmt, kann tolle Bilder bekommen, erklärt der Photoindustrie-Verband. Auch ruhigere Motive haben dabei Potenzial - zum Beispiel ein Fotograf, der hinter einem Stativ sitzt und auf den richtigen Moment zum Abdrücken wartet. Mit den Aufnahmen von Fotografen beim Knipsen kann man zum Beispiel eine Bildserie gestalten. Da die Anordnung der einzelnen Bilder Einfluss auf die Gesamtwirkung der Serie hat, sollte man mit der Zusammenstellung der Motive ein bisschen experimentieren, um die beste Lösung zu finden.

Bericht auf prophoto-online.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare