1 von 20
New Super Mario Bros. (Nintendo, keine Altersbeschränkung, für Nintendo Wii): Zeitreise in Vergangenheit: Das neue Spiel der Super-Mario-Bros.-Reihe orientiert sich am Urvater-Game aus den frühen 80er-Jahren. Das geniale Spielprinzip des Klassikers funktioniert sogar noch besser im Jahr 2009 auf der Wii.
2 von 20
Die Story des 2D-Jump’n’Runs: Schurke Bowser hat wieder einmal Prinzessin Peach entführt. Und wieder mal muss Mario, seine Freundin befreien. Im Alleingang oder im Team: Bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig können Bowser hinterher jagen: als Mario, sein Bruder Luigi oder als einer von zwei Toads.
3 von 20
Im Mehrspieler-Modus macht das Game noch mehr Spaß: Die Wii bietet mehrere Möglichkeiten, mit- oder gegeneinander zu spielen. Um die Prinzessin zu retten, ist Kooperation angesagt. Wenn es aber ums beste Ranking geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Mal hilft man seinen Freunden aus der Patsche, mal bringt man sie in die Bredouille.
4 von 20
Nintendos Spieleentwickler haben die Bewegungssteuerung der Wii perfekt ins Gameplay integriert. Um etwa einen Geheimlevel zu erreichen, können die Spieler eine schwankende Plattform steuern, indem sie die Wii Remote neigen (Screenshot).
5 von 20
Zu den neuen Features gehört ein Propeller-Anzug: Schüttelt amn die Wii Remote, geht Mario in die Luft. Sitzt ein Spieler in der Tinte, kann ein Freund ihn mit Hilfe des Propeller-Anzugs retten und mit ihm davonfliegen. Fazit: Absoluter Wii-Hammer. Das beste Super Mario Bros.-Spiel aller Zeiten!
6 von 20
Little Big Planet (Sony, keine Altersbeschränkung, für PSP): LBP war auf der Playstation 3 eines der aufsehenerregendsten Spiele des vergangenen Jahres. Sony Computer Entertainment Deutschland  hat den revolutionären Hit jetzt für die Handheld-Konsole PSP herausgebracht.
7 von 20
Mit der Hauptfigur Sackboy erkundet man eine Vielfalt an Welten. Zur Verfügung stehen über 30 Level in sieben unterschiedlichen Bereichen.
8 von 20
Die Spieler erschaffen und bearbeiten ihre eigene Welt mithilfe des leistungsstarken und leicht zu bedienenden Popit-Systems.

Die besten Jump & Run-Games

München - Die besten Jump & Run-Games

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Tablet mit Notebook-Ambition: Microsoft Surface Pro im Test
Mit der neuesten Ausführung des Surface Pro tritt Microsoft gegen Apples und Samsungs High-End-Tablets, aber auch gegen vollwertige Notebooks an. Ein schwieriger Spagat, …
Tablet mit Notebook-Ambition: Microsoft Surface Pro im Test
Neue mobile Spiele: Unmögliche Architektur und Ninjas
"Monument Valley" hat bewiesen, dass sich aus den Bildern von M.C. Escher ein einzigartiges Spiel machen lässt. Teil zwei legt noch einen drauf. Wem dieses und die …
Neue mobile Spiele: Unmögliche Architektur und Ninjas
Neue PC-Spiele: Weltraum-Odyssee und eiserne Flügel
Von wegen Sommerloch: Von der beschwerlichen Reise durch fremde Sternbilder über Luftkämpfe in Propellerfliegern bis hin zu flotten Flitzern auf dem Küchentisch gibt es …
Neue PC-Spiele: Weltraum-Odyssee und eiserne Flügel
Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test
Um das iPad ist es in jüngster Zeit etwas stiller geworden. Ein neues Pro-Modell lässt aber aufhorchen. Insbesondere in Kombination mit dem neuen Betriebssystem iOS 11 …
Die Kraft der sechs Kerne: Das neue iPad Pro im Test

Kommentare