1 von 40
Auch heuer kommt es wieder zum Duell der beiden Fußball-Riesen: Auf dereinen Seite steht Fifa 10 (Electronic Arts, keine Altersbeschränkung, für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo DS, PSP, iPhone OS, N-Gage, Handy). Die Fifa-Reihe punktet abermals mit ihren Lizenzen: Jeder Verein der 1. und 2. Bundesliga ist vertreten, ebenso alle anderen Topligen und Nationalmannschaften.
2 von 40
Zwar bietet der Konkurrent Pro Evolution Soccer 2010 wie gewohnt die bessere Grafik und Spielbarkeit. Aber in technischer Hinsicht hat Fifa 2010 mächtig zugelegt. Eine weniger enge Ballführung und eine neue Kollisionsberechnung machen die Zweikämpfe noch realistischer!
3 von 40
Dank der neuen Animation Warping-Technologie haben Spieler die Möglichkeit, Zweikämpfe gegen Verteidiger auch mit neuen, seitlichen Dribblings für sich zu entscheiden.
4 von 40
Auch das Schusssystem und die Ballphysik wurden überarbeitet, so dass nun mehr und realistischere Schusstechniken möglich sind.
5 von 40
Fazit: Wer zu Fifa 10 greift, macht nichts falsch. Fußballaction des Extraklasse!
6 von 40
Nun noch ein Blick auf den großen Fifa-Gegner, nämlich Pro Evolution Soccer 2010 (Konami, keine Altersbeschränkung, für Playstation 2, Playstation 3, PSP, Xbox 360, PC, Nintendo Wii und Handy): Auf dem Bild köpft Miroslav Klose den Ball ins brasilianische Tor. Die Gesichter der Spieler wirken bei „PES“ noch realistischer als bei Fifa.
7 von 40
Die Technik-Referenz PES hat nochmals einen Sprung nach vorne gemacht: So bieten die Versionen für Playstation 3, Xbox 360 und PC eine neue 360 Grad Kontrolle, eine komplett überarbeitete Meister-Liga sowie Spieler und Animationen mit dem bislang höchsten Grad an Realismus.
8 von 40
PES 2010 ist der einzige Fußball-Titel, der die komplette Kontrolle über den Torhüter bietet. Die Spieler können jederzeit zum Keeper wechseln und versuchen, den Kasten sauberzuhalten 

Die besten Sport-Games

München - Die besten Sport-Games

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Einmal ein Jedi-Ritter sein: "Jedi Challenges" im Test
Möge die Macht mit uns sein! Mit Lenovos "Jedi Challenges" kann jeder wie in "Star Wars" als Jedi-Ritter das Lichtschwert schwingen. Alles, was man für das …
Einmal ein Jedi-Ritter sein: "Jedi Challenges" im Test
Wenn die Kamera mitdenkt: das Huawei Mate 10 Pro im Test
Künstliche Intelligenz für bessere Fotos und schlauere Bedienung direkt an Bord: Das und nicht weniger verspricht Huawei für sein neues Android-Spitzenmodell Mate 10 …
Wenn die Kamera mitdenkt: das Huawei Mate 10 Pro im Test
Neue mobile Spiele: Rätselorgien und Agentenspaß
Rätselraten, Autos crashen oder mysteriöse Ereignisse aufklären? Wer sagt, dass das nur am Computer oder der Konsole geht, sollte einen Blick auf einige der …
Neue mobile Spiele: Rätselorgien und Agentenspaß
Kompakt und dabei ganz schön groß: Das iPhone X im Test
Zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone hat Apple einen großen Wurf versprochen. Das iPhone X zeige die Richtung, in die sich im kommenden Jahrzehnt die Entwicklung der …
Kompakt und dabei ganz schön groß: Das iPhone X im Test

Kommentare