Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 

Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
+
Weggemopst: Die Frau nimmt ihr Eis, das Geld des Mädchens, und verschwindet.

Video: Frau bestiehlt Zwölfjährige

Verbrechen oder Versehen? Eine erwachsene Frau nimmt einem zwölfjährigen Mädchen das Geld weg - und wird dabei gefilmt. Angezeigt wurde die Frau vom Ehemann.

Der Eis-Geld-Raub, der einen Monat lang die Menschen in Deerfield, Illinois, empörte, ist aufgeklärt. Eine Frau Mitte 40 hatte dem zwölfjährigen Mädchen das Geld gestohlen.

Die Geschichte trug sich Mitte Mai zu, als das Mädchen in einer Filiale der Kette Baskin-Robbins eine 20-Dollar-Note (14 Euro) auf den Tresen legte und sich dann den Eissorten zuwandte. Eine Frau, die davor bedient wurde, greift nach ihrem Eis - und dem fremden Geld. Dann verschwand sie mit drei Kindern aus dem Laden.

Die lokalen Nachrichten-Sender stürzten sich auf die Geschichte und das Band aus der Überwachungskamera, das die Szene deutlich abbildet - hier geht‘s zum Video. Ein Freund der Familie erkannte die Frau und rief ihren Ehemann an. Der wiederum wandte sich an die Polizei: „Ich glaube, ihr sucht nach meiner Frau.“

Da man nicht nachweisen kann, ob die Frau das Geld versehentlich oder absichtlich mitgenommen hat, wird sie nicht angezeigt - sie versprach, die 20 Dollar zurückzuzahlen.

Die Filiale von Baskin-Robbins, wo sich die Geschichte abspielte, versprach, das Mädchen zu entlohnen: Entweder wird ihr eine Party mit viel Eis geschmissen, obendrein kriegt sie einen Gutschein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Kommentare