Frauen sind überzeugte Multitasker

- Feldkirchen - Die Menschen in Deutschland glauben, dass Frauen es besser schaffen, viele Dinge gleichzeitig zu erledigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Chiphersteller Intel in Auftrag gegebene repräsentative Studie. In Sachen "Multitasking", also der Bewältigung unterschiedlicher Dinge zur gleichen Zeit, haben Frauen die Nase vorn und damit nach Einschätzung der Befragten einen Wettbewerbsvorteil.

<P>Rund 80 Prozent aller befragten Männer und Frauen sind sich einig, dass Frauen besser damit zurecht kommen, zwei oder mehr Sachen auf einmal zu erledigen. Die Hälfte der befragten Frauen gab selbst an, sich mit mehreren Sachen gleichzeitig zu beschäftigen, während 66 Prozent der Männer immer nur eine Sache zur Zeit tun.</P><P>Die Fähigkeit zum Multitasking stand beim Halbleiter-Hersteller Intel Pate für die neue so genannte Hyperthreading-Technologie, bei der in einem Chip ein zweiter Prozessor simuliert wird und die zeitgleiche Ausführung verschiedener Aufgaben erlaubt. Auf diese Weise sollen Computer schneller arbeiten können.</P><P>Für die Studie wurden Anfang Mai 1000 Personen in Deutschland vom Institut KRC Research in einer Telefon-Umfrage angesprochen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare