+
Ja, das iPhone 6 würde auf Amerikanisch Samoa funktionieren, zeigt Willmyphonework.net. LTE gäbe es aber nicht, was allerdings am lokalen Netzanbieter liegt. Foto: Willmyphonework.net/dpa-tmn

Surftipp

Funkt das Handy im Ausland? - Diese Webseite zeigt es

Andere Länder, andere Mobilfunktechnik. Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Land der Erde. Manchmal werden nur einzelne Funkbänder nicht unterstützt, im schlimmsten Fall gibt es eine völlig andere Übertragungstechnik. Aufschluss gibt darüber eine Webseite.

Berlin (dpa/tmn) - Wer überprüfen will, ob das eigene Telefon am Reiseziel auch funktioniert, kann etwa www.willmyphonework.net aufrufen. Hier lassen sich Hersteller, Modell und Anbieter auswählen und mit dem Reiseziel abgleichen.

Auch einzelne Modellvarianten vieler Smartphones sind in der Datenbank hinterlegt. Ist das Formular einmal ausgefüllt, gibt es eine Übersicht, ob und mit welchen Netzbetreibern vor Ort eine Zusammenarbeit möglich ist.

Die Webseite kann auch für einen anderen Zweck genutzt werden. Wer ausgefallene Telefonmodelle aus anderen Ländern oder günstige Gebrauchte über das Netz kaufen will, sieht hier auch, ob das vermeintliche Schnäppchen im heimischen Netz überhaupt funktioniert.

Website willmyphonework.net (Englisch)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf
Ein kleiner Klick auf den falschen Link kann jetzt viel Ärger verursachen: Augenscheinlich kursiert bei Facebook gerade eine besonders perfide Kettenmail.
Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Im September stellt Apple das iPhone 8 vor, das technisch aufwändigste und teuerste iPhone aller Zeiten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Die Raute hat die Kommunikation im Internet …
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
"The Escapists 2" will an den großen Erfolg des Originals anknüpfen. Neben neuen Features enthält der Nachfolger auch einen Multiplayer-Modus und das beim Vorgänger …
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen

Kommentare