+
So interpretiert ein Twitter-User das berühmteste Foto vom G7-Gipfel 2015 auf Schloss Elmau.  

Interpretationen des Merkel-Obama-Bilds

Was bleibt vom G7-Gipfel? Diese witzigen Fotos

  • schließen

München - Nach dem G7-Gipfel feiert das Internet dieses Foto: Merkel breitet die Arme aus, Obama guckt ihr dabei zu. Das Bild haben User und Satiremagazine witzig verfremdet.

Die Menschen in Oberbayern fragen sich, was vom G7-Gipfel übrig bleibt, außer einer langen Kostenliste für die zwei Tage auf Schloss Elmau. Auf jeden Fall bleibt ein großartiges Foto von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama in Erinnerung. Auf Schloss Elmau sitzt Obama vor dem Wettersteingebirge relaxt auf einer Holzbank. Merkel steht vor ihm im roten Blazer und breitet die Arme aus. Eine irgendwie merkwürdige Szene. User auf der ganzen Welt haben sie interpretiert. Die Ergebnisse sind witzig.

Und noch eine lustige Interpretation von @textautomat:

Das Merkel-Obama-Bild, das um die Welt geht, hat ein Fotograf der Deutschen Presseagentur (dpa) gemacht: Michael Kappeler. „Das Motiv war so nicht geplant und unfassbares Glück“, gibt er zu und erzählt die Vorgeschichte: Nachdem die Fotografen der Staatschefs "das Familienfoto" gemacht hatten, sollten sie noch ein anderes Motiv vor ihre Kameralinsen bekommen: eine lange Bank vor dem Alpenpanorama. Als Pressefotograf wurde Kappeler ausgesucht.

Er ging genau im richtigen Augenblick um die Bank herum: Obama fläzte sich auf die Bank, Merkel breitete theatralisch die Arme aus. „Wenige Sekunden später kamen die anderen dazu. Das Motiv war weg“, sagt Kappeler.

Was die Kanzlerin in dem Moment tatsächlich zu Obama gesagt hat, verrät die Bundesregierung nicht. Vize-Sprecherin Christiane Wirtz sagte der dpa am Mittwoch, sie wolle der Fantasie der Journalisten "keine Grenzen setzen“.

User interpretieren auch andere G7-Gipfel-Bilder

Auch bei anderen Fotos vom G7-Gipfel haben sich die User überlegt, was Merkel und die anderen Politiker wohl miteinander beredet haben.

G7-Gipfel 2015 auf Schloss Elmau: Ticker zum Nachlesen und die Fakten

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum G7-Gipfel 2015 auf Schloss Elmau haben wir für Sie nochmal zusammengefasst. Außerdem können Sie unseren News-Ticker zum G7-Gipfel nachlesen.

sah 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare