"Myst" ist ein Klassiker aus den 90er Jahren. Man kann das auch mit Windows 10 spielen. Foto: dpa infocom

Game-Klassiker noch mal spielen

Viele Spiele-Klassiker lassen sich auch unter Windows 10 noch spielen. Im Zweifel einfach den Kompatibilitäts-Modus in Windows 10 aktivieren.

Meerbusch (dpa-infocom) - Erwähnt man den Namen von Spiele-Klassikern aus den 90er-Jahren wie "Myst", "Riven" oder einen der zahlreichen Nachfolger, gerät der ein oder andere Game-Fan glatt ins Schwärmen: Die Games hatten einen Reiz, den selbst moderne Spiele oft nicht erreichen.

Wer noch die ein oder andere CD mit solchen Games im Schrank hat, kann sich glatt nochmal amüsieren. Denn viele der Klassiker-Spiele sind so gut programmiert, dass sie selbst auf einem modernen Computer mit Windows 10 noch fehlerfrei laufen. Die Auflösung des Bildschirms wird dann zwar entsprechend verringert - zum Beispiel auf 800 mal 600 Pixel, - aber das Spiel-Vergnügen ist dann immer noch garantiert.

Tipp: Lässt sich ein Spiel mal nicht auf Anhieb in einem aktuellen System installieren, sollte man es mit dem Kompatibilitäts-Modus für Windows XP versuchen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare