+
Der Virtual-Reality-Weltraumkampfsimualtor "Eve Valkyrie" lässt sich auf der Gamescom ausprobieren. Foto: Caroline Seidel

Gamescom: Virtual-Reality-Weltraumshooter von CCP Games

Virtual Reality ist der Trend der Gamescom. CCP Games hat dafür etwas zu bieten: den Weltraumshooter "Eve Valkyrie". Doch das ist nicht alles. Die Isländer haben auch "Gunjack" fürs Smartphone mit nach Köln gebracht.

Köln (dpa/tmn) - CCP Games schickt Freunde von Weltraumshootern gleich zweifach mit der Virtual-Reality-Brille ins Weltall. Neben dem VR-Weltraumkampfsimulator "Eve Valkyrie" haben die Enwtickler "Gunjack" fürs Smartphone vorgestellt.

Die Entwickler aus Island haben auf der Computerspielemesse Gamescom (Publikumstage: 6. bis 9. August) neue Details für " Eve Valkyrie" präsentiert. Ebenfalls neu von CCP Games: ein Ableger für Smartphones. "Gunjack" läuft auf Samsungs Galaxy S6 und dem Note 4 in Verbindung mit der VR-Brille Gear VR. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Arcade Shooter, in dem der Spieler sein Raumschiff von einem Geschützturm aus gegen zahllose Gegnerschiffe verteidigt. "Gunjack" soll mit der finalen Version der Gear VR erscheinen.

Das nur für VR-Brillen entwickelte "Eve Valkyrie" ist ebenfalls im Endstadium der Entwicklung. Der Titel soll zeitgleich mit dem Verkaufsstart der VR-Brillen Oculus Rift und Sony Morpheus für PC und Playstation 4 erscheinen, erklärte CCP-Chefentwickler Andrew Willans.

Webseite der Gamescom

Webseite von "Eve Valkyrie" (eng.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare