+
Im israelischen TV beklagt ein Arzt aus Gaza live den Tod seiner Töchter.

Gaza: Arzt beklagt Tod seiner Töchter live im TV

Der TV-Mitschnitt eines israelischen Fernsehsenders zeichnet ein unfassbares Bild des Grauens im Gazastreifen. Außerdem: Medien und Blogs über den Krieg.

Seit zwei Tagen schweigen die Waffen zwischen Israel und dem Gazastreifen. Medien und Blogs beschäftigen sich dennoch mit dem Konflikt.

Am Wochenende tauchte ein Mitschnitt einer israelischen Fernsehsendung (mit englischem Untertitel) auf, in der ein Arzt, der seit längerem mit der Redaktion in Kontakt steht, nach einem Angriff anrief und live den Tod seiner Töchter beklagte. André Marty beschreibt in seinem Blog die Situation, mit der die Moderatoren zurecht völlig überfordert schienen.

Polilog sinniert über den Konflikt und fragt "Und auf welcher Seite stehst Du?" Auf Hintergrund.de ist ein Augenzeugenbericht einer australischen Krankenwagenfahrerin aus Gaza zu lesen. Wie alle persönlichen Eindrücke ist auch dieser mit Vorsicht zu genießen. Die Frankfurter Rundschau berichtet aktuell über die Situation der Journalisten im Gazastreifen.

Das Blog Alles Schall und Rauch stellt eine provokante These auf: Israel teste seine Waffen an den Palästinensern. Der Autor Freeman schreibt, er glaube nicht an das, was die Medien uns täglich erzählen, es müsse eine andere Wahrheit geben. Eine davon soll seine Verschwörungstheorie sein. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare