In Sozialen Netzwerken wie Facebook sind auch Betrüger unterwegs. Diese lassen sich mit ein paar Klicks überprüfen. Foto: Screenshot Facebook

Gefälschtes Facebook-Konto melden

Wer in Facebook einen auffälligen Account entdeckt, der möglicherweise gefälscht ist, kann den Account bei Facebook melden. Der Account wird dann überprüft.

Meerbusch (dpa-infocom) - Begegnet man im Sozialen Netzwerk Facebook einem Account, der auf den Namen einer Firma oder Person läuft, aber offensichtlich steckt jemand ganz anders dahinter, handelt es sich in der Regel um einen betrügerischen Account.

In diesem Fall ist es sinnvoll, das falsche Konto zu melden, damit es überprüft und gesperrt werden kann. Um ein gefälschtes Facebook-Konto als Betrug zu melden, als erstes innerhalb von Facebook die Detail-Seite des betreffenden Profils anzeigen. Oben folgt jetzt ein Klick auf den Button mit den drei Punkten. Als nächstes auf "Melden", "Dieses Konto melden" oder auf "Seite melden" klicken. Dann noch den Grund angeben, aus dem man das Profil melden will.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare