+
In Kombination mit eingelegten Heringen und einem Spaziergang ist Aspirin ein bewährtes Mittel gegen Kater.

Kampf dem Kater

Wir gratulieren denen, die am heutigen Neujahrstag keinen dicken Kopf haben. Allen anderen bieten wir hier Tipps für den Kampf mit dem Kater.

Machen wir uns nichts vor: Um den Kater an Neujahr kommt kaum einer herum. Na klar, wir kennen die Tipps von viel trinken über salzig essen bis hin zu unserem alten Freund, dem Aspirin.

Diese und einige andere Tipps hat der Stern in einer Bildergalerie aufgearbeitet. Lassen wir uns die ganzen Tricks doch ruhig noch einmal vor Augen führen - vielleicht hilft ja einer. Wenn nicht, leiden wir einfach gemeinsam mit einem französischen Freund bei Youtube. Wirklich ernst gemeinte Ratschläge erwarten uns auf der Seite des Deutschen Grünen Kreuzes, das sich um die Gesundheit kümmert. Die Tipps haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, doch so schnell schreitet die Evolution nun auch nicht voran.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja einen der vom SWR getesteten und für gut befundenen Prosecco kaufen und mit ihm den Abend überstehen. Wer es am Sylvesterabend mal wieder nicht nach Hause geschafft hat, kann sich hier über einen neuen Promillekiller informieren: N24 zeigt einen Selbstversuch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Netzwerkkameras versprechen Sicherheit und Einbruchschutz ohne den großen Installationsaufwand einer Alarmanlage – und ohne hohe Kosten. Halten diese …
Überwachungskameras: Mehr Sicherheit für wenig Geld
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Berlin - Handy-Akkus sind empfindliche Geschöpfe. Sie leeren sich zu schnell, gehen kaputt und haben ihre eigenen Regeln. Wer diese jedoch beachtet, kann das Beste aus …
Mit diesen Tricks halten ihre Handy-Akkus länger
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Ob Einkaufsliste, ein Buchtitel oder das lustige Wort, das das Kind gerade gesagt hat: Viele Menschen notieren sich in ihrem Alltag Dinge. Smartphones ersetzen hier …
Zettelwirtschaft adé: Was das Smartphone als Notizbuch taugt
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen
Vielen Internetnutzern kommt die Surfgeschwindigkeit oft zu langsam vor. Liegt es nur an der Ungeduld oder stehen tatsächlich weniger Datenübertragungsraten bereit? Bei …
Internetgeschwindigkeit mit Test überprüfen

Kommentare