+
In Kombination mit eingelegten Heringen und einem Spaziergang ist Aspirin ein bewährtes Mittel gegen Kater.

Kampf dem Kater

Wir gratulieren denen, die am heutigen Neujahrstag keinen dicken Kopf haben. Allen anderen bieten wir hier Tipps für den Kampf mit dem Kater.

Machen wir uns nichts vor: Um den Kater an Neujahr kommt kaum einer herum. Na klar, wir kennen die Tipps von viel trinken über salzig essen bis hin zu unserem alten Freund, dem Aspirin.

Diese und einige andere Tipps hat der Stern in einer Bildergalerie aufgearbeitet. Lassen wir uns die ganzen Tricks doch ruhig noch einmal vor Augen führen - vielleicht hilft ja einer. Wenn nicht, leiden wir einfach gemeinsam mit einem französischen Freund bei Youtube. Wirklich ernst gemeinte Ratschläge erwarten uns auf der Seite des Deutschen Grünen Kreuzes, das sich um die Gesundheit kümmert. Die Tipps haben zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, doch so schnell schreitet die Evolution nun auch nicht voran.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja einen der vom SWR getesteten und für gut befundenen Prosecco kaufen und mit ihm den Abend überstehen. Wer es am Sylvesterabend mal wieder nicht nach Hause geschafft hat, kann sich hier über einen neuen Promillekiller informieren: N24 zeigt einen Selbstversuch.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Wo gibt es ein grünes Fleckchen Erde zwischen all dem Beton, Asphalt und Glas? Wer es wissen will, kann sich leiten lassen.
Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Für PC-Nutzer, die es kompakt mögen, gibt es ein neues All-in-One-Gerät von HP. Selbst die integrierte Webcam kann sich kleinmachen. Auch Philips Bluetooth-Box zeigt …
Schlanker All-in-One-PC und ausdauernde Bluetooth-Box
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Microsofts Edge-Browser unterstützt kein Flash mehr: Sollte eine Webseite Flash benötigen, muss das ausdrücklich genehmigt werden.
Microsoft Edge: Flash Player trotz Blockierung weiter nutzen
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet

Kommentare