Mit der Zoomfunktion können Word-Nutzer Miniaturansichten von den Seiten eines Dokuments erstellen. Das vereinfacht die Optimierung des Gesamtlayouts. Foto: dpa-infocom

Gesamtüberblick über ein Word-Dokument

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer sich einen Überblick über das Gesamtlayout eines Dokumentes verschaffen möchte, kann die Zoom-Funktion nutzen. Alle Seiten erscheinen dann als Miniaturansicht und lassen sich bequem abgleichen.

Beim Verfassen eines Dokuments in der normalen Ansicht ist nicht immer sofort erkennbar, ob die Inhalte auf dem Blatt gut verteilt sind und optisch ansprechend aussehen. Wer mit Microsoft Word umfangreiche Dokumente erstellt oder bearbeitet, möchte sich schon mal einen Überblick über das Layout verschaffen.

Hier hilft ein effektiver Trick: Wer die Zoom-Funktion geschickt nutzt, kann sich einen Eindruck davon machen, wie das Dokument als Ganzes wirkt. Dazu ein Word-Dokument öffnen und unten rechts mit dem Schiebe-Regler die Zoomstufe auf 10 oder 20 Prozent stellen. Sofort zeigt Word lauter Miniaturansichten der vorhandenen Seiten im Dokument. Auf diese Weise lässt sich auf den ersten Blick erkennen, ob am Layout noch etwas verändert werden sollte oder nicht.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare