Gesundheit für die Deutschen wichtiger als Liebe

- Hamburg - Gesundheit ist für die Deutschen das kostbarste Gut. 70 Prozent halten sie nach einer repräsentativen Umfrage für wichtiger als Liebe, Partnerschaft und Freunde.

Eine andere Umfrage ergab, dass sich 61 Prozent der Bundesbürger, wenn sie einen Wunsch frei hätten, für ewige Gesundheit entscheiden würden. Direkt nach der Gesundheit rangiert für fast jede zweite Frau eine stabile Partnerschaft (49 Prozent), ermittelte das Institut F&S Medienservice im Auftrag des Gesundheitsmagazins "My Life".

Bei den Männern stehen gutes Essen und Trinken (45 Prozent) an zweiter Stelle. Zu einem guten Leben gehört für 34 Prozent der Männer auch Sex, jedoch nur für 14 Prozent der Frauen. Befragt wurden 1000 Männer und Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren; Mehrfachnennungen waren möglich.

Bei der Wunschliste rangiert nach einer repräsentativen Umfrage des emnid-Instituts für die TV-Zeitschrift "Bildwoche" auf Platz zwei mit 20 Prozent die völlige innere Zufriedenheit. Jeweils sechs Prozent wünschen sich echte Freunde und Reichtum. Lediglich fünf Prozent der 1005 Befragten träumen von ewiger Liebe. Nur bei jungen Leuten unter 29 Jahren sind es noch 14 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall
Mit der neuen Messenger-App „Die with me“ können fremde User miteinander chatten - aber nur dann, wenn ein ganz bestimmter Fall eintritt.
„Die with me“: Diese kuriose Messenger-App aktiviert sich nur in einem bestimmten Fall
Apple bringt HomePod im Frühjahr nach Deutschland
Der Verkaufsstart für den HomePod von Apple ist raus. Ab 9. Februar wird der smarte Lautsprecher unter anderem in den USA erhältlich sein. Kunden in Deutschland müssen …
Apple bringt HomePod im Frühjahr nach Deutschland
Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner
Geringe Geschwindigkeitseinbußen: Mehr negative Auswirkungen sollten die Software-Updates zum Schließen der Anfang Januar bekannt gewordenen Prozessor-Sicherheitslücken …
Intels Update-Fehler betrifft nicht jeden Rechner
Western Union entschädigt Betrugsopfer
Opfer von Betrügereien, die über den Bargeldtransfer-Dienstleister Western Union abgewickelt wurden, haben unter Umständen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. …
Western Union entschädigt Betrugsopfer

Kommentare