Gesundheit für die Deutschen wichtiger als Liebe

- Hamburg - Gesundheit ist für die Deutschen das kostbarste Gut. 70 Prozent halten sie nach einer repräsentativen Umfrage für wichtiger als Liebe, Partnerschaft und Freunde.

Eine andere Umfrage ergab, dass sich 61 Prozent der Bundesbürger, wenn sie einen Wunsch frei hätten, für ewige Gesundheit entscheiden würden. Direkt nach der Gesundheit rangiert für fast jede zweite Frau eine stabile Partnerschaft (49 Prozent), ermittelte das Institut F&S Medienservice im Auftrag des Gesundheitsmagazins "My Life".

Bei den Männern stehen gutes Essen und Trinken (45 Prozent) an zweiter Stelle. Zu einem guten Leben gehört für 34 Prozent der Männer auch Sex, jedoch nur für 14 Prozent der Frauen. Befragt wurden 1000 Männer und Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren; Mehrfachnennungen waren möglich.

Bei der Wunschliste rangiert nach einer repräsentativen Umfrage des emnid-Instituts für die TV-Zeitschrift "Bildwoche" auf Platz zwei mit 20 Prozent die völlige innere Zufriedenheit. Jeweils sechs Prozent wünschen sich echte Freunde und Reichtum. Lediglich fünf Prozent der 1005 Befragten träumen von ewiger Liebe. Nur bei jungen Leuten unter 29 Jahren sind es noch 14 Prozent.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare