+
„Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ wird jedes Jahr in einer aktualisierten Version aufgelegt.

Google Analytics: Das umfassende Handbuch

„Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ wird jedes Jahr in einer aktualisierten Version aufgelegt. Das Buch gilt als Standardwerk. Nun ist die neue Auflage da.

Mit Google Analytics hat man alles in der Hand, um das Online-Marketing gezielt zu steuern und zu optimieren. Doch dafür ist viel Wissen nötig – über Kennzahlen und Web-Analyse generell und über das mächtige Tool Google Analytics im Besonderen.

Mit diesem Buch kann man sich zum Webanalysten weiterbilden und lernen, wie man mit Google Analytics das Marketing messbar macht, die individuellen Ziele kontrolliert und alle Maßnahmen optimiert. Inkl. Search Console, Google-AdWords-Integration, Google Tag Manager und Einführung in Google Analytics 360.

„Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ wird jedes Jahr in einer aktualisierten Version aufgelegt. Man kann das Buch als deutschsprachiges Standardwerk bezeichnen. Das Buch ist auch hervorragend für Leser geeignet ist, die Anfänger im Umgang mit Google Analytics sind.

„Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (841 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, ISBN 978-3-8362-5963-7) ist bei Rheinwerk Computing erschienen.

Das bietet „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“

Dieses bewährte Nachschlagewerk zeigt Ihnen, wie Sie Google Analytics professionell einsetzen und alle Funktionen voll ausnutzen – vom Tracking über die Konversionsanalyse bis hin zu benutzerdefinierten Auswertungen. Viele anschauliche Beispiele erleichtern Ihnen den Einstieg. Mit dem Google Tag Manager lernen Sie zudem ein mächtiges Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics kennen. Der Dienst ermöglicht eine Umsetzung individueller Messungen auf Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse. Inklusive Einführung in Google Analytics 360, die kostenpflichtige Enterprise-Version des Analysepakets.

Die Autoren von „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“

Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website und kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus.

Heike Lück arbeitet als Senior Consultant für Web Analytics bei luna-park in Köln. Als Projektleiterin betreut Sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und führt regelmäßig Workshops durch.

Google Analytics: Das umfassende Handbuch - Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Webanalyse
  • Datenschutz
  • Tracking-Konzepte erstellen
  • Konto einrichten
  • Tracking-Code erstellen
  • Search Console
  • Conversions analysieren
  • Website-Geschwindigkeit
  • Individuelle Berichte
  • AdWords und AdSense
  • Google Tag Manager, Google AdWords
  • Google Analytics 360

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger …
Kampf gegen "Fake News" - Neuerungen bei Whatsapp
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden …
Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.
Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite
Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere …
Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Kommentare