+
Das Google-Doodle zum 410. Geburtstag von Otto von Guericke.

410. Geburtstag von Otto von Guericke

Google Doodle für Otto von Guericke

Berlin - Google gratuliert Otto von Guericke zum 410. Geburtstag. Dem Physikers widmet die Suchmaschine ein neues Google Doodle.

410 Jahre Otto von Guericke  - am 20. November 1602 wurde der bekannte Physiker, Politiker, Jursit und Erfinder in Magdeburg geboren. Zu seinem Ehrentag gibt's von Google ein besonderes Geschenk. Die Suchmaschine präsentiert ihr neues Google Doodle im Guericke-Design.

Erneut ließen sich die Google-Macher eine kreative Optik für ihr Logo einfallen. Seinen wohl spektakulärestes Expermiment ersetzt den sonst üblichen bunten Schriftzug. Mit zwei großen Halbkugeln, aus denen die Luft gepumpt wurde, demostrierte er der Öffentlichkeit im Jahr 1657 die Kraft des Luftdrucks. Pferde sollten versuchen die Halbkugeln auseinander zu reißen, was aber nicht gelang. Die Kugeln ersetzen die beiden "O" im Schriftzug. Das "L" in Goolge stellt den Wissenschaftler selbst dar und statt der kräfigen Farben ist diesmal alles in bräunlichen matten Tönen gehalten. Wer auf das Doodle klickt, der kommt zur Google-Übersichtüber den Physiker.

Wer mehr über Otto von Guericke und seine Leistungenerfahren möchte, der klickt einfach auf das heutige Google Doodle.

mst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare