+
Das Google-Doodle zum 410. Geburtstag von Otto von Guericke.

410. Geburtstag von Otto von Guericke

Google Doodle für Otto von Guericke

Berlin - Google gratuliert Otto von Guericke zum 410. Geburtstag. Dem Physikers widmet die Suchmaschine ein neues Google Doodle.

410 Jahre Otto von Guericke  - am 20. November 1602 wurde der bekannte Physiker, Politiker, Jursit und Erfinder in Magdeburg geboren. Zu seinem Ehrentag gibt's von Google ein besonderes Geschenk. Die Suchmaschine präsentiert ihr neues Google Doodle im Guericke-Design.

Erneut ließen sich die Google-Macher eine kreative Optik für ihr Logo einfallen. Seinen wohl spektakulärestes Expermiment ersetzt den sonst üblichen bunten Schriftzug. Mit zwei großen Halbkugeln, aus denen die Luft gepumpt wurde, demostrierte er der Öffentlichkeit im Jahr 1657 die Kraft des Luftdrucks. Pferde sollten versuchen die Halbkugeln auseinander zu reißen, was aber nicht gelang. Die Kugeln ersetzen die beiden "O" im Schriftzug. Das "L" in Goolge stellt den Wissenschaftler selbst dar und statt der kräfigen Farben ist diesmal alles in bräunlichen matten Tönen gehalten. Wer auf das Doodle klickt, der kommt zur Google-Übersichtüber den Physiker.

Wer mehr über Otto von Guericke und seine Leistungenerfahren möchte, der klickt einfach auf das heutige Google Doodle.

mst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare