+
Das Google-Doodle zum 410. Geburtstag von Otto von Guericke.

410. Geburtstag von Otto von Guericke

Google Doodle für Otto von Guericke

Berlin - Google gratuliert Otto von Guericke zum 410. Geburtstag. Dem Physikers widmet die Suchmaschine ein neues Google Doodle.

410 Jahre Otto von Guericke  - am 20. November 1602 wurde der bekannte Physiker, Politiker, Jursit und Erfinder in Magdeburg geboren. Zu seinem Ehrentag gibt's von Google ein besonderes Geschenk. Die Suchmaschine präsentiert ihr neues Google Doodle im Guericke-Design.

Erneut ließen sich die Google-Macher eine kreative Optik für ihr Logo einfallen. Seinen wohl spektakulärestes Expermiment ersetzt den sonst üblichen bunten Schriftzug. Mit zwei großen Halbkugeln, aus denen die Luft gepumpt wurde, demostrierte er der Öffentlichkeit im Jahr 1657 die Kraft des Luftdrucks. Pferde sollten versuchen die Halbkugeln auseinander zu reißen, was aber nicht gelang. Die Kugeln ersetzen die beiden "O" im Schriftzug. Das "L" in Goolge stellt den Wissenschaftler selbst dar und statt der kräfigen Farben ist diesmal alles in bräunlichen matten Tönen gehalten. Wer auf das Doodle klickt, der kommt zur Google-Übersichtüber den Physiker.

Wer mehr über Otto von Guericke und seine Leistungenerfahren möchte, der klickt einfach auf das heutige Google Doodle.

mst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word

Kommentare