+
Das Google-Doodle zum 410. Geburtstag von Otto von Guericke.

410. Geburtstag von Otto von Guericke

Google Doodle für Otto von Guericke

Berlin - Google gratuliert Otto von Guericke zum 410. Geburtstag. Dem Physikers widmet die Suchmaschine ein neues Google Doodle.

410 Jahre Otto von Guericke  - am 20. November 1602 wurde der bekannte Physiker, Politiker, Jursit und Erfinder in Magdeburg geboren. Zu seinem Ehrentag gibt's von Google ein besonderes Geschenk. Die Suchmaschine präsentiert ihr neues Google Doodle im Guericke-Design.

Erneut ließen sich die Google-Macher eine kreative Optik für ihr Logo einfallen. Seinen wohl spektakulärestes Expermiment ersetzt den sonst üblichen bunten Schriftzug. Mit zwei großen Halbkugeln, aus denen die Luft gepumpt wurde, demostrierte er der Öffentlichkeit im Jahr 1657 die Kraft des Luftdrucks. Pferde sollten versuchen die Halbkugeln auseinander zu reißen, was aber nicht gelang. Die Kugeln ersetzen die beiden "O" im Schriftzug. Das "L" in Goolge stellt den Wissenschaftler selbst dar und statt der kräfigen Farben ist diesmal alles in bräunlichen matten Tönen gehalten. Wer auf das Doodle klickt, der kommt zur Google-Übersichtüber den Physiker.

Wer mehr über Otto von Guericke und seine Leistungenerfahren möchte, der klickt einfach auf das heutige Google Doodle.

mst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare