Google-Echtzeitsuche jetzt auch in Deutschland

Hamburg. Google bietet seine Echtzeitsuche jetzt auch in Deutschland an. Twitter-Nachrichten oder Statusmeldungen von Facebook- und Myspace-Nutzern sind dadurch bereits Sekunden, nachdem sie online gestellt wurden, über Googles deutschsprachige Suchseite auffindbar.

Das teilt das Unternehmen in Hamburg mit. Blog-Einträge werden ebenfalls sofort angezeigt. Die Suche in Echtzeit soll sich auch vom iPhone und Android-Smartphones aus nutzen lassen. Die Treffer erscheinen jeweils direkt in den Suchergebnissen. Sie sollen über verschiedene Filter im Optionsmenü - zu finden oberhalb der Trefferliste - aber auch gezielt aufrufbar sein.

Fotostrecke: Die zehn meistgesuchten Produkte

Google: Die zehn meistgesuchten Produkte

Allerdings funktionierte das zumindest in den ersten Stunden nach Googles Ankündigung noch nicht reibungslos. Nichts ändern wird die neue Funktion an der Auffindbarkeit zum Beispiel von Facebook-Nutzern, die ihre Profile für die Google-Suche gesperrt haben. „Mehr als ein Dutzend neuer Suchtechnologien“ mache das Aufstöbern der Einträge in Echtzeit möglich, erklärt das Unternehmen. Sie könnten im Lauf eines Tages mehr als eine Milliarde Dokumente auf Aktualisierungen hin überprüfen. In den USA gibt es die „Real Time Search“ bereits seit Dezember 2009, nun ist sie weltweit verfügbar. (dpa)

Fotostrecke: Die häufigsten Suchbegriffe bei Google

Das sind die häufigsten Suchbegriffe bei Google

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare