+
Google kündigt neue Übersichtsfunktion an. Unnütze Ergebnisse sollen damit noch schneller verschwinden. 

Google kündigt neue Übersichtsfunktion an

New York - Google-Nutzer werden demnächst bereits schon während der Suche eine Vorschau der gesuchten Webseite erhalten. Das Unternehmen etabliert eine neue Funktion.

Die “Instant Previews“ genannte Funktion wurde am Dienstag offiziell von Google vorgestellt. Sie soll helfen, als irrelevant oder unübersichtlich empfundene Seiten zu umgehen. Klickt der Nutzer auf ein Lupensymbol neben der gefundenen Seite, wird er innerhalb von Sekundenbruchteilen rechts daneben ein Bild des jeweiligen Treffers sehen.

Obwohl die Vorschau-Bilder in der Größe variieren können, hat Google dafür gesorgt, dass sie die Suchergebnisse nicht überlagern oder die ganze Seite überfrachten. “Instant Previews“ wird neben der normalen Google-Suche auch für Google-News, Video und lokale Angebote funktionieren.

Erst im September war “Instant Search“ vorgestellt worden: dabei werden die Suchergebnisse noch während des Schreibens aktualisiert. Google will mit der neuen Funktion in den nächsten Tagen in 40 Sprachen starten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
iPhone-Nutzern kann es passieren, dass die App-Icons nicht mehr auf dem Display auftauchen. Das heißt aber nicht, dass die Programme tatsächlich entfernt wurden. Ein …
Bei verschwundenen App-Symbolen Home-Bildschirm zurücksetzen
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Mit ein wenig Tuning holt man mehr aus dem Heimkino heraus. Rund um Fernseher, Beamer & Co gibt es viele Möglichkeiten, damit im Wohnzimmer das Bild noch besser aussieht …
Licht, Akustik, Aufstellung: Der Feinschliff fürs Heimkino
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Bei Microsoft Word gibt ein Wörterbuch. Das lernt gerne dazu. Wie Nutzer es für Windows und macOS ändern können, wird hier Schritt für Schritt erklärt.
Wörterbuch in Microsoft Word bearbeiten
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos
Wer nicht möchte, dass seine Intimfotos aus Versehen der Öffentlichkeit präsentiert werden, sollte diese App runterladen. Die sorgt dafür, dass Privates auch privat …
Diese App versteckt automatisch Ihre intimen Fotos

Kommentare