+

Probleme beim Routenplaner

Google Maps kann plötzlich "München nicht finden"

  • schließen

München - "Wir konnten München nicht finden": Der Routenplaner von Google Maps scheint von technischen Problemen geplagt zu werden. Statt einer gesuchten Verbindung gab es am Dienstag oft nur eine Fehlermeldung.

Der Kartendienst von Google ist bei vielen Internetnutzern beliebt. Wer wissen möchte, wie er am besten von A nach B kommt oder wo das Café liegt, in dem man nach Feierabend verabredet ist, sucht sich die Informationen oft schnell im Internet raus. Am Dienstagvormittag funktionierte die Suche über den Routenplaner von Google Maps allerdings nicht einwandfrei. Bei der Verbindungssuche innerhalb der bayerischen Landeshauptstadt, erschien beispielsweise die Meldung "Wir konnten München nicht finden".

Mittlerweile sind die Probleme wieder behoben, bestätigte auch die Pressestelle von Google. Es handelte sich demnach um ein kurzzeitiges Problem. Genauere Informationen zur Ursache gab es von Seiten des Konzerns bisher nicht.

Ob die Probleme mit dem Update der App von Google Maps zusammenhängen? Kürzlich kündigte der Konzern zusätzliche Funktionen und neues Design für den Kartendienst an.

vh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare