+
Google Play Musik gibt es nun mit von Musikern, DJs und Musikritikern zusammengestellten Songlisten. Foto: Andrea Warnecke

Google Play Musik erhält kuratierte Songlisten

Die Konkurrenz unter den Online-Musikdiensten ist stark. Nun will Google Play Musik mit Playlisten punkten, die von Menschen zusammengestellt wurden. Das Resultat soll Musik zum Kochen, Aufräumen, Sport oder für romantische Stunden sein.

Berlin (dpa/tmn) - Expertenauswahl statt Algorithmen. Googles Musikstreamingdienst Play Musik hat eine neue Funktion - von DJs, Musikern und Musikkritikern zusammengestellte Songlisten.

Abonnenten von Play Musik können sich nun abhängig von der Tageszeit für bestimmte Aktivitäten zusammengestellte Liedersammlungen auf Smartphone, Tablet, Android-TV oder im Web anhören. Dazu gehören zum Beispiel Sammlungen für entspanntes Pendeln, Arbeiten im Büro, Sport, Strandparty oder aktuelle Neuerscheinungen.

Nutzer können die Auswahl durch Ab- oder Aufwerten einzelner Songs individualisieren, Songs hinzufügen oder löschen. Die Listen können außerdem auch für unterwegs heruntergeladen werden. Das Abonnement von Google Play Musik ( iOS und Android) mit Zugang zu rund 30 Millionen Titeln kostet derzeit 9,99 Euro im Monat.

Google Play Musik für iOS

Google Play Musik für Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einmalig in Deutschland: Hier wird der Spieler zu seinem Avatar
Bad Hersfeld - Virtuelle Realität erfreut sich bei Gamern großer Beliebtheit. Wer beim Konsole-Daddeln in künstliche Welten eintauchen will, sollte nach Hessen pilgern.  
Einmalig in Deutschland: Hier wird der Spieler zu seinem Avatar
Massive Störung bei Facebook
München - Das soziale Netzwerk Facebook hat einen Ausfall. Seit dem Vormittag können viele Nutzer die Startseite nicht mehr aufrufen.
Massive Störung bei Facebook
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es etwa ausreichen, …
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen
Nicht alle Kleidungsstücke zum Wintersport lassen sich zu Hause waschen. Teils ist die Reinigung im Fachgeschäft nötig. Wenn die empfindlichen Funktionstextilien doch in …
Funktionskleidung für Wintersport im Schongang waschen

Kommentare