+
Ist dies das neue Smartphone von Google namens Nexus One? Diese Bilder sind im Internet aufgetaucht.

Google bringt Smartphone auf den Markt

Google wird vermutlich im Sommer ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen: Nexus One wird es derzeit genannt. Mitarbeiter des amerikanischen Unternehmens dürfen das Gerät bereits testen.

Das Unternehmen Google will ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen. Geplant ist der Verkauf angeblich für nächsten Sommer, doch Mitarbeiter des Unternehmens weltweit dürfen das Phone bereits seit vergangenen Freitag testen - berichtet die Internetseite engadget.com. In einem großen Meeting wurden die Geräte unter den Mitarbeitern ausgeteilt. Das Wall Street Journal vermutet, dass das Gerät ohne SIM-Block verkauft werden soll - selbstverständlich online über Google. 

Das Phone wird laut orf.atvon dem taiwanesischen Konzern HTC hergestellt und mit dem mobilen Google-Handybetriebssystem Android ausgestattet. Mit dem Gerät will Google ein Konkurrenzrpodokt zu Apples iPhone auf dem Markt bringen. Allerdings hat das Unternehmen bisher noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema herausgegeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online-Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. …
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Um den Sternenhimmel zu betrachten, muss die Nacht nicht nur wolkenlos sein. Wichtig ist auch, dass es keine Lichtverschmutzung gibt. Eine Online-Karte zeigt die …
Wo ist die Nacht noch dunkel? Eine Webseite verrät es
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Nicht selten schlummern ganz Musiksammlungen auf Smartphones und Tablets. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile
In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit tiefer einsteigen …
App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

Kommentare