+
Google erlaubt künftig Reisen durch die Zeit.

Neue Funktion

Zeitreise mit Google Streetview

New York - Google erlaubt künftig Reisen durch die Zeit. Eine neue Funktion von Streetview ermöglicht es den Nutzern, Entwicklungen seit Beginn der Fotoaufzeichnungen durch den Onlinedienst nachzuverfolgen.

Wer schon immer von Reisen durch die Zeit geträumt habe, habe dazu nun die Möglichkeit, sagte der Produktdirektor von Google Streetview, Vinay Shet, bei der Vorstellung der neuen Funktion.

Als Beispiele führte Google etwa den Bau der Fußballstadien für die Weltmeisterschaft in Brasilien an, den Wiederaufbau der bei dem Tsunami 2011 zerstörten Gebiete in Japan oder die Errichtung des Hauptturms des neuen World Trade Centers in New York. "Wenn Sie heute Kind sind, werden sie in 50 Jahren die Straßen des Viertels Ihrer Jugend wiederfinden können", warb der Vizepräsident für Infrastruktur bei Google, Urs Hölzle, für diese "recht coole neue Funktion".

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf
Ein kleiner Klick auf den falschen Link kann jetzt viel Ärger verursachen: Augenscheinlich kursiert bei Facebook gerade eine besonders perfide Kettenmail.
Vorsicht! Offenbar neuer Facebook-Wurm im Umlauf
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Im September stellt Apple das iPhone 8 vor, das technisch aufwändigste und teuerste iPhone aller Zeiten. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
iPhone 8: Die acht wichtigsten Fragen zum neuen Apple-Smartphone
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Die Raute hat die Kommunikation im Internet …
Das #Hashtag feiert Twitter-Geburtstag
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen
"The Escapists 2" will an den großen Erfolg des Originals anknüpfen. Neben neuen Features enthält der Nachfolger auch einen Multiplayer-Modus und das beim Vorgänger …
Raus aus dem Pixel-Knast: "The Escapists 2" erschienen

Kommentare