+
Die neue Hitliste zeigt die angesagtesten Suchbegriffe

Die angesagtesten Suchbegriffe

Neue Hitliste für Google-Nutzer

Berlin - Neuigkeit für alle Google-Nutzer: Die Suchmaschine bietet jetzt auch eine Hitliste der angesagtesten Suchbegriffe an. Die Betreiber verraten, was momentan am meisten interessiert.

Was sind derzeit die absoluten Top-Themen? Für was interessieren sich die anderen? Mit einem einfachen Klick auf den Schriftzug "Angesagte Suchanfragen" zeigt die Suchmaschine von google ab sofort die aktuelle Hitliste. Angezeigt werden alle Begriffe, nach denen mindestens 20 000 Mal gesucht wurde. Je nachdem, wieviele verschiedene das pro Tag sind, werden alle in der Hitliste angezeigt.

Kleiner Rückblick: Dienstag und Montag schafften es jeweils sechs Themen in die Trends, am Sonntag sogar elf. Ganz oben standen "Hochwasser Dresden", "Passau" und "Jupp Heynckes" mit jeweils über 100.000 Anfragen. Dicht dahinter kamen die "GTI-Travel-Pleite" und "Michael Ballack".

Übrigens: Deutschland ist eines von nur zwölf Ländern, in denen die angesagtesten Suchanfragen verfügbar sind. Mit dabei sind unter anderem Australien, Indien, Israel, Großbritannien und Kanada. Dort interessieren sich die Google-Nutzer momentan vorallem für Heidi Klum, in Großbritannien steht nach einer aufsehenerregenden Folge die TV-Serie "Game of Thrones" mit über 200.000 Anfragen an der Spitze.

Bis der Service auf der ganzen Welt verfügbar ist, haben die Google-Mitarbeiter nach eigenen Angaben noch einen langen Weg vor sich.

Die häufigsten Suchbegriffe bei Google

Das sind die häufigsten Suchbegriffe bei Google

fra

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare