+
Die neue Hitliste zeigt die angesagtesten Suchbegriffe

Die angesagtesten Suchbegriffe

Neue Hitliste für Google-Nutzer

Berlin - Neuigkeit für alle Google-Nutzer: Die Suchmaschine bietet jetzt auch eine Hitliste der angesagtesten Suchbegriffe an. Die Betreiber verraten, was momentan am meisten interessiert.

Was sind derzeit die absoluten Top-Themen? Für was interessieren sich die anderen? Mit einem einfachen Klick auf den Schriftzug "Angesagte Suchanfragen" zeigt die Suchmaschine von google ab sofort die aktuelle Hitliste. Angezeigt werden alle Begriffe, nach denen mindestens 20 000 Mal gesucht wurde. Je nachdem, wieviele verschiedene das pro Tag sind, werden alle in der Hitliste angezeigt.

Kleiner Rückblick: Dienstag und Montag schafften es jeweils sechs Themen in die Trends, am Sonntag sogar elf. Ganz oben standen "Hochwasser Dresden", "Passau" und "Jupp Heynckes" mit jeweils über 100.000 Anfragen. Dicht dahinter kamen die "GTI-Travel-Pleite" und "Michael Ballack".

Übrigens: Deutschland ist eines von nur zwölf Ländern, in denen die angesagtesten Suchanfragen verfügbar sind. Mit dabei sind unter anderem Australien, Indien, Israel, Großbritannien und Kanada. Dort interessieren sich die Google-Nutzer momentan vorallem für Heidi Klum, in Großbritannien steht nach einer aufsehenerregenden Folge die TV-Serie "Game of Thrones" mit über 200.000 Anfragen an der Spitze.

Bis der Service auf der ganzen Welt verfügbar ist, haben die Google-Mitarbeiter nach eigenen Angaben noch einen langen Weg vor sich.

Die häufigsten Suchbegriffe bei Google

Das sind die häufigsten Suchbegriffe bei Google

fra

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Das Whatsapp-Konto ist abgelaufen und muss innerhalb von 48 Stunden für 99 Cent freigeschaltet werden? Wer solch eine E-Mail bekommt, ist im Visier von Betrügern.
Betrüger locken zur Zahlung für Whatsapp-Nutzung
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der …
Labo: Nintendo lässt Switch-Besitzer Pappspielzeug basteln
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
IPhones mit alten Akkus werden in ihrer Leistung von Apple gedrosselt, um ein plötzliches Abstürzen zu vermeiden. Das sorgte für einen Skandal. Nun kann diese Funktion …
Apple wird Nutzer die iPhone-Drosselung abschalten lassen
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?
Die Sicherheitslücke KRACK erschütterte im Oktober 2017 das Internet. Plötzlich war WLAN über die sicher geglaubte WPA2-Verschlüsselung angreifbar. Doch was wurde …
Nach KRACK-Sicherheitslücke: Ist das WLAN wieder sicher?

Kommentare