Für Nutzer aus Neuseeland

Google zeigt Bundesliga live auf Youtube

Auckland - Die Bundesliga live auf Youtube - was in Deutschland der Traum vieler Fußballfans wäre, wird nun in Neuseeland Realität. Branchenprimus Google hat sich unter anderem die Rechte für die Übertragung der Freitagspartie gesichert.  

Das Spiel am Freitagabend wird künftig für Nutzer aus Neuseeland live zu sehen sein (Ortszeit: 6:30 Uhr), zudem gab die DFL bekannt, dass Google auch weitere Partien in voller Länge zeigen werde, allerdings zeitversetzt. Auch eine umfassende Berichterstattung mit Highlight-Clips seien geplant. Wieviel der Deal das amerikanische Unternehmen kostet, ist nicht bekannt.

Google plant bereits seit längerem den Einstieg in die Sportübertragung. So wurden auch schon Tennis-Matches aus Wimbledon sowie einige Olympia-Bewerbe auf der Onlineplattform gezeigt.

Für deutsche Nutzer könnten legale Bundesliga-Streams im Internet ab 2016 möglich werden. Dann nämlich steht die erneute Ausschreibung der Live-TV und Streaming-Rechte durch die DFL an.

FH  

Rubriklistenbild: © MIS

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare