Für Nutzer aus Neuseeland

Google zeigt Bundesliga live auf Youtube

Auckland - Die Bundesliga live auf Youtube - was in Deutschland der Traum vieler Fußballfans wäre, wird nun in Neuseeland Realität. Branchenprimus Google hat sich unter anderem die Rechte für die Übertragung der Freitagspartie gesichert.  

Das Spiel am Freitagabend wird künftig für Nutzer aus Neuseeland live zu sehen sein (Ortszeit: 6:30 Uhr), zudem gab die DFL bekannt, dass Google auch weitere Partien in voller Länge zeigen werde, allerdings zeitversetzt. Auch eine umfassende Berichterstattung mit Highlight-Clips seien geplant. Wieviel der Deal das amerikanische Unternehmen kostet, ist nicht bekannt.

Google plant bereits seit längerem den Einstieg in die Sportübertragung. So wurden auch schon Tennis-Matches aus Wimbledon sowie einige Olympia-Bewerbe auf der Onlineplattform gezeigt.

Für deutsche Nutzer könnten legale Bundesliga-Streams im Internet ab 2016 möglich werden. Dann nämlich steht die erneute Ausschreibung der Live-TV und Streaming-Rechte durch die DFL an.

FH  

Rubriklistenbild: © MIS

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
Die Freude über das preiswert erworbene Smartphone ist zunächst groß. Doch beim Erhalt des Gerätes stellt der Online-Kunde etwa fest, dass es sich nicht um Neuware …
Bei zweifelhaften Technik-Shops lohnt ein Blick in die AGB
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

Kommentare