+
PC-Spieler dürfen sich freuen: Der Chip-Entwickler AMD hat neue Grafikchips für das Jahr 2017 angekündigt. Foto: Ole Spata

Grafikchips für Spieler: Neue AMD-Generation kommt 2017

Mehr Speicherplatz und Anpassung an den neuesten Trend: Mit seinen neuen Grafikchips widmet sich der US-amerikanische Hersteller AMD vor allem an Leute, die ihre Zeit am PC mit Spielen verbringen.

Hannover (dpa/tmn) - Mehr Auswahl für PC-Spieler: AMD wird im ersten Halbjahr 2017 seine neuen Grafikchips der "Vega"-Serie herausbringen. Das hat das Unternehmen in einer Investorpräsentation angekündigt, über die "heise online" berichtet.

Die Chips sollen besonders für 4K-Gaming (3840 zu 2160 Pixel) und VR-Anwendungen geeignet sein. Maximal sollen bis zu 32 Gigabyte Videospeicher möglich sein. AMD nennt in dem Papier zwei unterschiedliche Konfigurationen des Grafikchips: den Vega 10 und einen Vega 11 genannten Chip mit reduzierter Leistung. Angaben zu Preisen gibt es noch nicht.

Bericht von heise online

AMD-Investorpräsentation online

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare