+
Grand Theft Auto 5 kommt im Herbst auch für Playstation 4, Xbox One und den PC auf den Markt.

Spiele-Sensation

GTA V: Endlich für PS4, XBox One und PC

München - Hammer-Nachricht für Videospiel-Fans: Mega-Spiel Grand Theft Auto 5 kommt im Herbst auch für Playstation 4, Xbox One und den PC auf den Markt. Hier sehen Sie den Trailer.

Für viele Käufer der Next-Generation-Konsolen Playstation 4 und XBox One war es ein großer Wermutstropfen: "Grand Theft Auto 5", für viele das Spiel des Jahres 2013, gab erschien nur für die älteren Modelle Playstation 3 und XBox 360. Auch PC-User blieben außen vor. Nun die Jubel-Nachricht:  GTA 5 kommt im Herbst auch für Playstation 4, Xbox One und den PC auf den Markt. Das gab der Entwickler Rockstar Games im Rahmen der Spielemesse E3 (noch bis 12. Juni) in Los Angeles bekannt. Preis und Releasetermin stehen noch nicht fest.

Rockstar Games verspricht in einer Pressemitteilung vom Dienstag: "Grand Theft Auto V wird die Leistungsfähigkeit von PlayStation 4, Xbox One und PC voll ausnutzen. Es besticht durch grafische und technische Verbesserungen in allen Bereichen, um ein verblüffendes neues Ausmaß an Details zu liefern. Erhöhte Sichtweite, feinere Textur‐Details, dichterer Verkehr und verbesserte Auflösungen erfüllen gemeinsam die Städte, Ortschaften, Wüsten und Ozeane von Rockstar Norths epischer Interpretation Südkaliforniens mit neuem Leben."

Ein aktueller Trailer zeigt, dass Rockstar Games mit dieser Ankündigung den Mund sicher nicht zu voll nimmt:

Und Rockstar Games hat noch mehr gute Nachrichten für Gamer: "Alle neuen Inhalte und Gameplay‐Elemente, die seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellt wurden – darunter eine große Bandbreite an neuen Jobs, ein Arsenal an neuen Waffen, Unmengen neuer Fahrzeuge, neue Immobilien und Individualisierungsmöglichkeiten für Ihren Charakter – werden auch in Grand Theft Auto Online für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein; und weitere Inhalte werden folgen."

Außerdem soll es Mitgliedern der bereits bestehenden Community möglich sein, ihre Charaktere aus Grand Theft Auto Online und deren Spielfortschritt wahlweise auf PlayStation 4, Xbox One oder PC zu übertragen. Grand Theft Auto V für PC wird darüber hinaus einen Video‐Editor beinhalten, der das Erstellen und umfassende Bearbeiten von Filmen erlaubt.

„Grand Theft Auto 5“ erzählt die Geschichte der drei Verbrecher Michael, Trevor und Franklin, die in Los Santos, einer fiktiven Version von Los Angeles, gemeinsam Raubzüge unternehmen. Der Spieler kann dabei jederzeit zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren wechseln.

dpa/zr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare